Windows XP auf USB-Stick installieren?

obbishade

Ensign
Guten Abend,

ich habe eine kurze Frage, ist es möglich XP oder generell irgendein OS auf einen USB-Stick zu installieren, mit dem ich dann booten kann? Oder geht das nur mit externen Festplatten, oder gar nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Obbishade

Windows nein, Linux ja.

es geht, aber bei windows systemen ist es ziemlich aufwendig, da man die usb treiber in der bootpriorität ganz nach vorne verschieben muss. dazu sind wiederum registryänderungen notwenig.
einfacher geht es bei linux. bei ubuntu gibt es sogar einen vorinstallierten assistenen um es auf usb startmedien zu installieren, ist super einfach.

In der Zeitschrift com! 8/2010 wird beschrieben, wie man Win7 auf einem USB-Stick Installiert!

Wie funktioniert das denn, kann ich dann auch auch andere Programme darauf installieren?

MfG

Obbishade

Hab in irgendeiner c't gelesen, wie man XP auf eine Externe Platte installiert, auch auf einen USB Stick.

Ist schon was länger her, meine aber es gibt einige Schwierigkeiten Aber gehen tut es.

Wie funktioniert das denn, kann ich dann auch auch andere Programme darauf installieren?
bei welchem os?
grundsätzlich ja, aber sonderlich viel speicherplatz ist natürlich nicht vorhanden. außer du hast einen 128gb stick o.ä. :D
bei linux (ubuntu) und windows sind es jeweils vollwertige installationen auf dem stick

Zurück
Oben