Windows XP bootet nicht mehr, Formatieren ist auch nicht möglich!

Syntexer

Lt. Commander
'Hi, jungs ich hab folgendes MEGA Problem.

Wenn ich meinen PC ganz normal bootten will kommt er immer bis zum Windows xp logo, und dann rebootet er einfach.. wie wenn man Reset drückt..

Hab dann alles ausprobiert und nichts hat geklappt..

Jetzt wollte ich einfach Formatieren, doch beim Laden der ganzen Gerätetreiber tritt folgender fehler auf:

Bluescreen:

Technische Information

** STOP: 0x00000024 (0x001902FA,0xF7CA6B70,0F7CA6870,0xF744383D)

*** ntfs.sys Address F744383D base at F7432000, DateStamp 3d6de5c1

So, was kann ich denn jetzt tun, evlt kann mir wer da irgendwie helfen, wenn ich mein System normal wieder zum laufen bekomme wäre das natürlich super, aber wenn mir wer sagen kann wie ich wenigstens die Platte wieder formatieren kann währe ich auch schon froh.

mfg

syn

Entweder ist das Filesystem auf der Platte korrupt oder die Disk hat einen physikalischen Schaden (an einen def. Filesystemtreiber glaube ich nicht). Ich würde mir mal via Recovery-Console einen Überblick verschaffen (Untersuchung des Laufwerks C). Evtl. ist bei der Installation etwas schief gegangen. Wenn an Daten nichts mehr zu verlieren ist, könnte man die Disk auch von der Console (diskpart) aus einrichten

so, Problem is gelöst, hab einfach mal chckdsk mit NTFS4DOS drüber laufen lassen.

Reboot und ging :)

die Sache hat nur son schlechten nachgeschmack hinterlassen, hoffe das passiert so schnell nicht wieder...

was könnte denn der Auslöser dafür gewesen sein?

Offensichtlich ein Fehler im NTFS-Dateisystem, welcher durch chdsk behoben wurde.Man hätte das wohl auch von der Recovery-Konsole aus machen können.

Kuhni Lingus schrieb:
Offensichtlich ein Fehler im NTFS-Dateisystem, welcher durch chdsk behoben wurde.Man hätte das wohl auch von der Recovery-Konsole aus machen können.

Nein, das ging leider nicht, da das Windows XP Setup beim zugriff auf die Platte abgeschmiert ist -> BlueScreen -> reboot ^^

Zurück
Oben