Windows XP erkennt neuen Brenner nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peacemaker

Cadet 3rd Year
Ich hab mir nen neuen DVD-Brenner (NEC1100A-Bulkversion) zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass WinXP SP1 nach jedem Hochfahren den Hardware-Assistenten startet und irgendwelche Software installieren will.
Allerdings frage ich mich, wieso ich für nen Brenner einen Treiber brauchen sollte. Im Gerätemanager wird er im Grunde korrekt erkannt.

Das Problem hatte ich schon mal mit allen Laufwerken, als ich meine IDE-Kabel durch Airflow-Kabel ersetzt hatte. Damals half die Systemwiederherstellung. Dieser Trick funktioniert nun logischerweise nicht mehr.

Win2000 hatte mit dem Teil übrigens (wie so oft...) keinerlei Probleme...:rolleyes:

was hast du den für ein mobo +chipsatz.normalerweise einfach den IDE-kanal(im HWmanager),wo der brenner sitzt,einfach deinstallieren.beim neustart is er wieder da!

War wohl nix ...

Motherboard: Asus P4PE
CPU :2,4 GHz P4

Hmmm... mal versuchen ....

OH ja .... Toll ...

Jetzt erkennt er drei Sachen nicht mehr ...
-Brenner
-DVD-Rom
-IDE-Kanal

Trotzdem Danke für den Tipp, auch wenn es schlimmer ist als vorher...;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht wieder ...

Vielen Dank noch für eure rege Anteilnahme...

Nachdem fast keiner von euch Pfeifen geantwortet hat, hab ich den Fehler selbst behoben indem ich mein Windows einfach als Update nachinstalliert habe.

Ich möchte dem einzigen User, der hier einen Tipp parat hatte nochmals danken, auch wenn der Tipp sich im Nachhinein als Rohrkrepierer herausgestellt hat.

Aber besser ein schlechter Ratschlag, als gar keiner.

Dann guck mal auf die Uhrzeit, als du gepostet hast! :mad:

Manche Leute müssen hier arbeiten, ob du´s glaubst, oder nicht!

mein problem mit dem brenner war ein wenig anders, ich hatte mein std. dvd laufwerk als master und den brenner als slave, und direkt nach dem hochfahren hat er autoreset gemacht, seitdem der brenner als master gejumpert ist läuft alles wunderbar

/mfg spargl

Re: Geht wieder ...

Original erstellt von Peacemaker
Nachdem fast keiner von euch Pfeifen geantwortet hat, hab ich den Fehler selbst behoben indem ich mein Windows einfach als Update nachinstalliert habe.

Ähm, ich weiß zwar nicht was Du neben dem PC noch so für Hobbies und Verpflichtungen hast aber hier mit der F5-Taste im Forum nach Einträgen zu suchen die man beantworten darf, das können nur Leute die keine anderen Hobbies und Verpflichtungen neben dem PC haben. :rolleyes:

Und es kann auch sein, dass die Leute die den Beitrag gelesen haben einfach niemand Antwort wusste.

Man, man....

Ich möchte dem einzigen User, der hier einen Tipp parat hatte nochmals danken, auch wenn der Tipp sich im Nachhinein als Rohrkrepierer herausgestellt hat.

Als Pfeife brauchst Du hier keinen zu beschimpfen, der Tip von @Tobo war korrekt. Wenn Du allerdings nicht in der Lage dazu bist damit umzugehen, wer ist dann wohl die Pfeife? Du hast nicht einmal für nötig gehalten etwas zu Deinem System zu schreiben, ob Du die Kabel richtig angeschlossen hast, das Laufwerk richtig gejumpert hast, an welchem IDE oder Raid Port Du das DVD angeschlossen hast, das ist das Verhalten von einer Pfeife. Nicht das von @Tobo :daumen: an @Tobo!

https://www.computerbase.de/forum/threads/win98-pc-erkennt-cd-rom-und-hdd-nicht-mehr.40226/

Zuletzt bearbeitet:
Oh jott...

Da ist man einmal ironisch und keiner kriegts mit....

Sorry,an alle die ich mit diesem als gag gedachten statement beleidigt habe. Aber eile tut halt in manchem fall not. wenn ihr mal darüber nachdenkt, erkennt ihr, dass ich diesen kommentar im zustand höchster freude und glückseligkeit geschrieben habe. also nehmt die vermeintlich harten worte gefälligst nicht so ernst. (Als Zeichen meiner Unterwürfigkeit habe ich alles klein geschrieben...) Oder wie mein Opa sagen würde, wird Zeit, dass ihr zum Bund geht.

1. Ich hab Tobo nicht beleidigt oder beschimpft, mit keiner Silbe...im Gegenteil
2. Pfeifen kam mir als Schimpfwort am harmlosesten vor...da ich ja im Grunde wirklich
keinen beleidigen wollte...
3. Ist irgendwie seltsam, dass es jetzt nach ca. einer Woche plötzlich Antworten
hagelt....
4. Wenn ihr euch dann besser, fühlt ich bin eine noch grössere Pfeife als ihr...hätte ich nämlich früher drauf kommen können...

In diesem Sinne ENTSCHULDIGUNG !!!!!!

Das war also "ironisch gemeint". Seltsame Ironie hast du.
Geh mal bitte etwas in dich und grübel mal etwas nach.

Bevor das hier eskaliert, mach ich hier mal dicht. Das Problem hast du ja anscheinend gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben