News Windows-XP-Fälscherbande festgenommen

muppler schrieb:
Es geht ja nicht um kleine Fälscher, sondern anscheinend wurde hier die Software in großen Stil vertrieben, eventuell sogar mit gefälschten Echtheitszertifikaten?

@Blackraven: Vista ist definitiv das bessere Betriebssystem im Vergleich zu XP. Es läuft schneller und stabiler, wieso sollte das ein Flop sein? Hört sich für mich so an als hättest du keinen Plan davon, ums mal nett auszudrücken.

Überhaupt finde ich es unglaublich nervig, das bei fast jeder Windows News die Anti Vista Keule ausgepackt werden muss. Was erhoffst du dir dadurch? Es geht nicht im entferntesten um Vista, du willst nur Stunk machen, mehr nicht.
naja von den verkaufszahlen her wars ein grosser flop aber das BS ist wirklich guuut
 
@ muppler
Bei der Aussage, "Vista ist besser als XP" bin ich fast vom Stuhl gefallen. blackraven hat seine Meinung kund getan, und zwar genau das, was Millionen andere Vista User ebenfalls denken, das war der reinste Schrott. Langsam, extrem instabil, der einzige Grund umzusteigen war aus meiner Sicht die Aero Oberfläche, also generell nur das Design. Vielleicht hattest DU persönlich keine Probleme mit dem BS, aber viele viele Andere. :-) "Stunk machen" sieht aus meiner Sicht anders aus ;-)

Zu den vielen illegalen Kopien kann ich nur sagen, Pech gehabt ! Da kann man nur hoffen, dass sie Kunden sone Art Kulanz von MS erhalten und ein "Original" recht günstig bekommen.
 
Kein OS war nach dem launch bisher perfekt. Warum gibt es denn die SPs von MS? Und auch XP hatte am anfang so seine Probleme, wie Vista.

Es ist richtig die jungs da vors Gericht zu stellen, aber die Art und weise wie MS mit uns Kunden umgeht sehe ich nicht wirklich ein. Wenn jemand die Professional oder Ultimate Version von einem OS hat warum soll er dann nochmals den vollen Preis beim nächsten zahlen. Es wäre weitaus entgegenkommender wenn es je nach vorhandener Version entsprechende rabatte geben würde.
 
@ alle die Vista verteidigen

Windows XP hatte anfangs seine Probleme, welche jedoch mit SP1 und SP2 beseitigt wurden.

Windows Vista hatte anfangs riesige Probleme, die Probleme haben sich nach meiner Erfahrung auch mit SP1 und SP2 (welches meiner Meinung nach neue Fehler hinzugefügt hat, anstatt sie zu beheben) nicht großartig weniger geworden.

Windows 7 hat meiner Ansicht nach keine Probleme mit meinem System, es läuft und läuft und läuft ...., hatte in der frühen Windows 7 Phase ein paar Probleme mit nVidias Treibern (Bluescreens).


MfG

tmkoeln
 
Waren das XP-Versionen aus dem Jahre 2001 ? Heisst das da wurden 8 Jahre alte OS verkauft,noch dazu 40k mal? Reife Leistung...

P.S.: Nutze Win 7 x64 und hatte bis dato noch keinen Bluescreen. System ist sehr schnell gebootet und betriebsbereit.
Einzig wirklich größerer Nachteil sind die Ladezeiten im Spiel. Win 7 ist da DEUTLICH langsamer als XP. Bei mir im Clan haben 2 Leute Win 7,der Rest XP. Die mit Win 7 (dazu gehöre auch ich) haben die neueste und schnellste Hardware (Core i7 und E8500) ,jedoch laden die alten Krücken mit XP schneller.
 
OffTopic: Vista seit ~30 Monaten im Einsatz. Abstürze / Bluescreens: 0
Weitere Fragen zum 'schlechtesten OS der Welt?' Ich würde eher sagen, jeder soll nach seiner Facon seelig werden, ob nun mit XP, Vista oder 7. Trotzdem werde ich mir 7 auch (ganz natürlich) installieren - aber nur aufgrund des kostenlosen MSDN AA Zuganges.

On topic:
Freut mich, Leute die mit der Unwissenheit anderer Geld machen gehören eingesperrt. Und hier muss es sich ja um einen schon als sehr dreist zu bezeichnenden Fall gehandelt haben.
 
theblade schrieb:
achso wer also mit XP arbeitet ist altmodisch?? Nun gut dann bin ich das eben - mir doch rille! Mich reizt es nicht die Bohne auf Win7 umzusteigen. Obwohl ich diese Woche meine HDD platt mache nehme ich trotzdem wieder xp. Warum? weil man viele Befehle und einstellungen in sekundenschnelle ausführen kann wohingegen das bei Win7 wieder etwas fummeliger wird.

naja das ist für mich schon altmodisch, konservativ und unaufgeschlossen für neuerungen.

und vista war auch ein gutes BS, nur nich perfekt. wer was anderes behauptet, ist von subjektivität eingenommen.
 
Vista ist definitiv das bessere Betriebssystem im Vergleich zu XP. Es läuft schneller und stabiler, wieso sollte das ein Flop sein? Hört sich für mich so an als hättest du keinen Plan davon, ums mal nett auszudrücken.

Ou man, wenn ich das schon lese. :) Es ist hat nicht ohne grund diesen Ruf, nur so als denkanstoss...

Ich hatte Jahre lang XP, versuchte mich mit Vista umzuschlagen, ging zurück auf XP. 2 Jahre später habe ich mir ein Notebook gekauft, das seit dann(ca.1.5 jahre) Vista drauf hat und bin gerade damit beschäftigt, das scheiss ding zu plätten, musste mich oft genug mit dem OS auseinander setzen, wegen ihrgendwelchen kleinen Problemen! Zu Hause am Rechner habe ich win7 und soweit deutlich weniger Probleme als Vista. Desktopbetrieb mag ja schön und gut sein, die perfomance in Spielen ist aber unter aller sau, egal ob vista oder win7... Das ist und bleibt nunmla fakt. Wer keine Probleme mit Vista hat, benutzt wohl Paint, Office und IE -.-

BTT:

Was mich interessieren würde, was passiert nun mit den Fälschungen, bzw. den Kunden, die reingelegt worden sind. Können die, die Version behalten, bekommen sie ne neue von MS oder müssen sie zudem allem nochmals ne Lizenz erwerben?


greez
 
@Blackraven: Vista ist definitiv das bessere Betriebssystem im Vergleich zu XP. Es läuft schneller und stabiler, wieso sollte das ein Flop sein? Hört sich für mich so an als hättest du keinen Plan davon, ums mal nett auszudrücken.
Vista war ist und bleibt ein unfertiges Win7 ... basta und das es nen Flop war hat M$ ja mittlerweilen selbst eingeräumt ... man braucht sich das als User nicht mehr schön reden ...

Wer keine Probleme mit Vista hat, benutzt wohl Paint, Office und IE -.-
naja so weit würd ich nicht unbedingt gehen, aber er benutzt definitiv nur 08/15 Hard/Software ... sonst wär er anderer Meinung ...

XP war und ist ein gutes System, wo M$ noch ne Menge Arbeit dran hat an dem Erfolg wieder anzuknüpfen, zeigt sich ja eindeutig in den Verkaufszahlen der Fälschungen ...

naja die müssen neu kaufen ... bekommen aber meistens von M$ nen günstiges Angebot, wenn du zu dennen gehörst die bei der Fälschung sogar entscheidende Hinweise geben konnten, kriegstes evt. sogar umsonst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk mal nach, Windows 7 ist eine Vista mit ein paar Veränderungen. Ihr redet also euer heiliges Windows 7 schlecht...

Es lohnt sich einfach nicht mehr drüber herzuziehen. Vista lief am Anfang kränklich, geb ich gerne zu, aber seit dem SP2 läuft es definitiv genauso wie es soll. Das die Service Packs angeblich nur neue Fehler hinzufügen ist ja wohl der größte Witz bisher :-)

Bei mir läuft es seit Jahren, schnell ohne Probleme oder Abstürze. Alle Programme laufen (ichkönnte jetzt auch alle aufzählen, da ich ja bestimmt nur Paint und Wordpad benutze) und ebenfalls die verschiedensten Spiele. Das die Performance in den Spielen schlechter wäre als unter XP ist eine weitere haltlose Behauptung -> https://www.computerbase.de/2008-06...-sp3-und-vista/6/#abschnitt_performancerating

Es ist wirklich unglaublich wie voreingenommen man sein kann. Bitte installiert euch Vista mit SP2, konfiguriert es anständig und dann sagt nochmal es läuft nicht ordentlich. Dann können wir weiterreden.
 
Unabhängig davon was man von Windows, M$ und seinen Praktiken hält, ist dies ein durchaus wichtiger Schritt. Denn unter dem Phänomen Raubkopie müssen alle ehrlichen Käufer leiden, das gilt für jede vergleichbare Branche...

...wobei man sich über die Mittel und Wege der Bekämpfung streiten kann. Die Musikindustrie hat glaube ich mittlerweile gut gelernt, ob das in anderen Unterhaltungsbranchen ähnlich sein wird, oder das ganze noch mehr in die andere Richtung geht, man darf gespannt sein.
 
Ja klar, ich leide total darunter. Viel besser gehts mir, wenn ich weiß, das M$ und alle anderen wieder ungestört ihre profite machen können.
Gehirnwäsche hoch drei - selig sind die geistig armen..
 
Oh, hier hat es mal ECHTE "Raubkopierer" erwischt. Also Kopierer, die es sich teuer bezahlen lassen und das Geld ehrlicher Kunden nicht an den original Hersteller weitergeben.

XP ist noch immer gut zu gebrauchen, auch wenn man im Unterhaltungssektor heute ehr zu Win7 / 64Bit ausweicht, so läuft XP wie ein alter VW-Käfer. "Und läuft und läuft und läuft..."
Und billig ist es auch. So habe ich neulich einen alten Firmen-PC gekauft (15 Euro) incl. XP-Lizenz.
Das reicht für Office, Internet und sogar DVD-Wiedergabe ist ohne Probleme möglich.

XP ist noch lange nicht tot!
 
Denk mal nach, Windows 7 ist eine Vista mit ein paar Veränderungen. Ihr redet also euer heiliges Windows 7 schlecht...

Das ist mir bewusst, was ich davon halte, muss ich wohl ned schreiben, diese kommt kauft, ist ja neu methode ;)

Win7 ist für mich Vista + SP5 ;)

Vista lief am Anfang kränklich, geb ich gerne zu, aber seit dem SP2 läuft es definitiv genauso wie es soll. Das die Service Packs angeblich nur neue Fehler hinzufügen ist ja wohl der größte Witz bisher :-)

Es hat sich gebessert, hoff ich ja auch, wäre sonst sinnlos, aber es läuft trotzdem noch schlecht, zumindest bei mir...

Das die Performance in den Spielen schlechter wäre als unter XP ist eine weitere haltlose Behauptung

Sry, dass ist aber von dir der grösste schwachsinn, den ich gehört habe ;) Es ist und bleibt die schlechtere PLattform für spiele. die laufen schlechter und ja HAB ES auf dem gleichen System im dualboot mit mehreren Spielen getestet! im schnitt kommt vista und 7 3/4 an die perf. von XP in spielen... zudem läuft es unter vista und 7 ihrgendwie schwamiger in vielen spielen...

Bitte installiert euch Vista mit SP2, konfiguriert es anständig und dann sagt nochmal es läuft nicht ordentlich. Dann können wir weiterreden.

Das ist mein stand auf dem Notebook, willst du noch weiterlabern, oder lassen wirs dabei?(Es hat vor und nachteile, aber zuviele nachteile, wesshalb es ein flop wurde...) du hast dich wohl an das "gute" OS einfach schon sehr gewöhnt... ich merks jetzt mit win7. jedesmal wenn ich auf XP zurück gehe, merk ich den unterschied, wobei ich auch bei XP einiges aus win7 vermisse...

Wieso soll ich ein neues OS erst 2h konfigurieren müssen, damit ich es einigermassen gut gebrauchen kann? Ich hab dazu keine lust!

greez
 
@domidragon: Du widersprichst also dem Computerbase Artikel der aussagt das die Spiele Performance bei XP und Vista sich kaum was gibt und sogar meistens Vista vorne ist? Naja deine persönlichen Erfahrungen sind bestimmt genauer als ein professionell durchgeführter Test von Computerbase ;-)

Und das mit dem Vista auf dem Notebook, hast du mal die Indizierung abgestellt? Bei ner Notebookfestplatte lähmt die das System enorm. Zum konfigurieren reichen 5-10 Minuten, die hat man ja wohl mal wenn man ein System alle paar Jahre neu installiert.
 
domidragon schrieb:
Ou man, wenn ich das schon lese. :) Es ist hat nicht ohne grund diesen Ruf, nur so als denkanstoss...
denkanstoß: es hat diesen ruf, weil es '(leider) genug leute gibt die einfach nachplappern

domidragon schrieb:
Desktopbetrieb mag ja schön und gut sein, die perfomance in Spielen ist aber unter aller sau, egal ob vista oder win7... Das ist und bleibt nunmla fakt. Wer keine Probleme mit Vista hat, benutzt wohl Paint, Office und IE -.-
ich persönlich habe da andere erfahrungen gemacht.... die performance unter vista ist gleichauf wie xp, und win7 kann nochmal nen kleines schippchen oben drauf legen...
deine polemische argumentation ist auch nicht unbedingt das gelbe vom ei... genauso gut könnte ich schreiben: wer probleme mit vista und 7 hat, ist zu dusselig sein system vernünftig zu konfigurieren (...und benutzt wohl nur paint, office und IE) ;-)

domidragon schrieb:
BTT:

Was mich interessieren würde, was passiert nun mit den Fälschungen, bzw. den Kunden, die reingelegt worden sind. Können die, die Version behalten, bekommen sie ne neue von MS oder müssen sie zudem allem nochmals ne Lizenz erwerben?


greez

dass würde mich allerdings auch interessieren
 
[funcoder] schrieb:
(...) Bei den hohen Zahlen an illegalen Microsoft Kopien entsteht sicherlich ein Milliardenschaden.

Erstmal: Ich finde es gut, dass diese Aktion einen Erfolg gebracht hat. Aber (ohne jetzt eine große Diskussion anfangen zu wollen) ich finde es interessant, dass bei "Raubkopien" immer gleich von einem "Schaden" geredet wird.
Inwiefern wird dem Unternehmen hiermit direkt geschadet? Nehmen wir an Kunde A will Windows haben, ihm ist es aber zu teuer und er besorgt sich eine "inoffizielle" Version aus einer Tauschbörse seines Verrtrauens. Microsoft bekommt jetzt natürlich nichts vom Verkaufspreis (den gibts ja dann nicht), dass hätten sie aber auch nicht, wenn der Kunde die Version nicht runtergeladen hätte, denn kaufen wollte er sie ja sowieso nicht.

Dementsprechend finde ich es etwas fraglich, dass bei solchen Sachen immer von einem Schaden geredet wird. Versteht mich nicht falsch, ich befürworte sowas nicht, im Gegenteil. Aber das ganze wird von den Unternehmen auf fast schon dreiste Art übertrieben. "Milliardenschäden" klingt für mich so, als wären weltweit Geschäftsstellen von Microsoft eingestürzt, aber nicht, dass ihr OS millionenfach kopiert wurde.
Zumal Microsofts Erfolg mit Windows ja gerüchteweise auf Raubkopien beruht, da dank dieser sich das OS erst richtig verbreitet haben soll (zu den Anfangstagen von Windows).:p
 
Fraggi


wenn er das os nutzen will,es sich an einer tb besorgt,bekommt m$ nix...richtig...aber er will es nutzen...und wenn er es nicht bei tb bekommen hätte...hätte er es kaufen müssen...wo wiederum m$ die kohle bekommt...also entsteht m$ doch ein schaden durch die raubkopierer...nur weil menschen meinen geiz iss geil...greifen sie zu unlegalen mitteln...aber hier geht es um was naderes...hier wurde professionell gefälscht und verhöckert...die kunden wussten nicht,das es eine unlegale version iss...sie wollten wahrscheinlich eine legale...also hat m$ den schaden...

und an alle anderen die hier diskutieren,welche windoof-version besser schlechter ist...hier geht es um raubkopien und nicht um die betriebssysteme und ihre perfomance...also lasst das geflame bitte

lg micha
 
Erstmal: Ich finde es gut, dass diese Aktion einen Erfolg gebracht hat. Aber (ohne jetzt eine große Diskussion anfangen zu wollen) ich finde es interessant, dass bei "Raubkopien" immer gleich von einem "Schaden" geredet wird.

naja du hast den Bericht wohl nicht gelesen?
ich geb dir recht ein Hobby(Eigenbedarf)Kopierer hätte es sich wohl sicher ned gekauft wenn ers nicht kopiert gekriegt hätte -->ergo auch ned wirklich nen Schaden enstanden ...

aber hier gehts ja um Profikopierer die das als Orginal verkaufen und jeder der da kauft hätte also sehr wohl das Orginal gekauft (dachten ja auch alle sind Orginale) also massiver Schaden ... und eben dieser Raubkopiererbande gehört darum auch extremst verfolgt ... aber eben auch nur diese Art ...
 
ach herrlich zu sehen, wie alle auf vista rumreiten.... Das sind die Leute die es nie probiert haben oder aber nur irgend nen runtergeladenen Schrott...
Es gab mal ein Test von MS da wurde Kunden Windows Vista und ein augenscheinlich neues Betriebsystem vorgestellt(das war vista nur in anderem gewand!) und alle meinten vista = schlecht und das "neue" Betriebsystem(es ist das gleiche gewesen!) wäre super gut und innovativ......
und wenn ich dann von Usern wie domidragon lese: "Es ist hat nicht ohne grund diesen Ruf, nur so als denkanstoss..." passt er genau in die Gruppe von Leuten, denen man etwas vorsetzt und die fressen das.


€: http://gizmodo.com/5030561/microsofts-mojave-bait+and+switch-vista-experiment-video
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben