Windows XP friert manchmal ein.

reven

Lieutenant
Hey,
Also ich hab gerade Windows neu instaliert. Auch hab ich Norton Antivirus und Firewall laufen ... der ganze System check von norton hat keinen virus gezeigt aber irgend was stimmt mit dem pc nicht.

Also z.b firert er manchmal ein ... nicht das er gans stoppt aber ich kann meine rechte maustaste nicht mher benutzen und keine neuen Programme oeffnen auich STRG + ALT + ENTF geht nicht mehr. .... nach einem Neu start durch reset geht es erst mal wieder ohne Probleme....

Woran kann das liegen bitte helft mir ....

thx
chris

...vielleicht ein Temperaturproblem?!
Gib uns mal Info´s von deinem System!

Also System is;
Inetl P4 3,0 @ 3,3 aber ohne volt hoch zu setzten ( daran liegts aber net ich mein der recher is ja au vorher mit diesen einstellung 6 Monate lang ohne Probleme gelaufen.
nv 5900 Ultra @ normal takt
RAM 1024 MB DDR 400 @normal
Win XP Porf (davor hat ich die normale XP aber ide hab ich hier nimmer (bin im Ausland)
120 Gb hard drive und onboard sound.

Hm kann mir kaum vortsllen das es an der Temp liegt CPU is unter voll last max. 65 und Grafik Karte 80 (Mit meinem alten System hat ich se auch uebertaktet und da wurde se bis zu 100 heiss also kanns das ja net wirklich sein ....????)

Ich weiss auch nicht genau wann dieses einfrieren eintritt ich versuche es grad bischen genauer zu unter suchen.

reven schrieb:
Hm kann mir kaum vortsllen das es an der Temp liegt CPU is unter voll last max. 65 und Grafik Karte 80 (Mit meinem alten System hat ich se auch uebertaktet und da wurde se bis zu 100 heiss also kanns das ja net wirklich sein ....????)
Ich weiss auch nicht genau wann dieses einfrieren eintritt ich versuche es grad bischen genauer zu unter suchen.
Ich würde mal behaupten, dass 80°C für ´ne Graka beachtlich an der Grenze liegt.

Solltest Du Deinem Virenscanner nicht vertrauen, versuch´s mal mit einem Online-Scan

Zuletzt bearbeitet:
hm das mit der graka temp is lustig da hast recht ... ich dachte das spaetestens bei 90 es an faengt zu auchen ...... ist bei dieser Karte aber nicht der Fall.

Ich hab diese Karte auch schon auf mx. 123 gehabt ..... wobei sie ab 110 anfing grafik Probs zu machen (in 3dmark03) naja wenn man sich nen nv Treib er anschaut sthet drin ab 120 kern verlangsamung.....

Naja ka wieso aber die Karte vertraegt das ziemlich gut und imoment is se in windows nur auf 60 also daran kanns wirklich net liegen ..... hm ich test jetzt mal den online viren scanner.

Wenn Deine Angaben zu den Temps stimmen sollten - vielleicht ist der Sensor defekt - hast Du wahrscheinlich die Graka schon geschrottet!

Nimm´s mir nicht übel aber hast Du mal den Lüfter der Graka überprüft!?

Zurück
Oben