Windows XP & Fritz Card Klassic (ISA)???

H

Henne

Gast
ich habe folgendes problem, auf meinen Celeron habe ich jetzt WinXP zu laufen will aber über meine Fritz Card Klassic (ISA) ins Internet, nun habe ich mir von avm die neusten treibet besorgt und alles instaliert, leider hatte ich vorher erst versucht mit den alten treibern die ISDN Karte zum laufen zu kriegen, nun hat er mit der neuen software die karte erkannt aber er weigert sich den capi 2.0 treiber zu installieren. wenn ich die setup datei für den capi aufrufe spuckt er immer die fehlermeldung raus capi ist nicht installiert kann nicht installiert werden...
soll ich nochmal format c: probieren? was muss ich als erstes installieren den capi oder die karte. kann ich ohne neuformatierung der karte zum laufen überreden??
vielen dank für die tipps
 
Doch tut es, ganz sicher - brauchst nur in Geräte Magaer schauen da steht bei den Systemkomponenten die ISA to PCI Bridge dabei - wär ja mächtig sinnlos das zu integrieren aber ISA Karten den Support zu verweigern. Ob es sinnvoll is heute überhaupt noch ne ISA Karte einzusetzen sei mal dahingestellt.
 
@Bombwurzel
Das heisst nur, dass mit XP keine Treiber für non-PnP-fähige ISA-Karten mitgeliefert werden. Wenn es Treiber vom Hersteller gibt, laufen solche Karten noch. Allerdings sind solche Karten meistens schon so alt, dass die Hersteller keine neuen Treiber mehr entwickeln.
 
Deinstalliere alle Komponenten von AVM, geh in die Registry und lösche den Rest von AVM. Danach neu starten und den Treiber neu installiern. Evtl klappt es, bei 98 hatte ich auch diverse Probleme mit AVM und diese so gelöst.
ftp://ftp.avm.de/tools/x_misc/clearsys/
hier die Datei "Clearsys.exe" runterladen und ausführen, es entfernt alle Resttreiberleichen, ohne dass Du selbst etwas an der Registry verändern mußt.
 
doch es geht vielen dank auf der avm webpage gab es neue treiber die dann nach etwas rumprobieren auch funktionieren!!!
 
geht doch...
 
Zurück
Oben