News Windows XP für Denunzianten zum halben Preis

Hi!
Es hat ja niemand gesagt, dass man seine Feunde verpfeifen muss... ;) Nein, die Feinde und der Böse Nachbar von nebenan warten doch geradezu nur darauf verpfiffen zu werden :lol: Also ich wüsste da wen, der's verdient hätte... :daumen:
Aber mal im Ernst, das ist ja fast wie die Anzeige per E- Mail, der größte Sch****!
cu
 
Also bei den Nazi gab es auch Orden, wenn man jemanden bei der Gestapo verraten hat...

Der vergleich ist zwar übertrieben, aber ich denke ihr wisst, was ich meine. Diese Aktion ist einfach nur Asi von M$. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich WinXP legal hab! (nicht das noch jemand auf dumme Gedanken kommt ;) , aber wir sind ja zum Glück nicht in China )
 
aber wer will schon dann win xp für 50% kaufen? is man dazu verpflichtet? :P
 
noway schrieb:
Hi!
Es hat ja niemand gesagt, dass man seine Feunde verpfeifen muss... ;) Nein, die Feinde und der Böse Nachbar von nebenan warten doch geradezu nur darauf verpfiffen zu werden :lol: Also ich wüsste da wen, der's verdient hätte... :daumen:
Aber mal im Ernst, das ist ja fast wie die Anzeige per E- Mail, der größte Sch****!
cu
Das ist ja auch gerade der Punkt an dem Denunziation zur Seuche wird, das entwickelt dann ein Eigenleben wie bei Schamstrafen, jeder verpetzt irgendwen und so wie im Mittelalter die meisten verbrannten Hexen keinen blassen Schimmer davon hatten was Kräuterheilkunde ist oder wie man Männer verführt (zwei Dinge die Hexen hauptsächlich tun sollen), werden ebnen überall wo Menschen denunziert werden auch Dinge angeprangert die es nicht wert sind öffentlich behandelt zu werden (Schamstrafe) und vielleicht auh der ein oder andere Täter überführt der nichts schlimmes getan hat, sondern schlicht von jemandem gehasst wird oder jemandem im Wege steht.

In Russland werden heutzutage "unbequeme" Geschäftsleute einfach mit untergeschobenen Beweismitteln des Drogen- oder Waffenbesitzes überführt und wandern anschließend zehn Jahre in den Knast.

Denunzianten schaffen persönliche Feinde aus ihrem Weg, sie sind eine Art Intriganten, auch der Graf von Montecristo wurde denunziert und gegen Ende des Mittwelalters nutzte der französische König verschiedene Rituale der Tempelritter dazu diese der Homosexualität und Gotteslästerung zu überführen um mit ihrem angeblichen Reichtum seine persönliche, staatliche Finanzkrise zu bewältigen.

Bei inHardware.de, wo die News schon vor einigen Tagen stand (übertragen von Hartware.net), zitierte inGame-User Kaffeefahrer unseren wohlgeliebten Dichter und Autor des Liedes der Deutschen, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben mit den treffenden Worten:
"Das größte Schwein im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant."

Treffender kann mans nicht auf den Punkt bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wie k°°°e ist das

naja ich kenn so pi mal daumen so sponatn fallen mir 5 leute ein

zahle ich dann 20 % dann ? LOL

ein mißt
 
wenn man sich selber anscheisst kriegt man das dann auch zum halben preis oder darf man nicht über los und kommt gleich in die m$ betahölle
 
Schorsch schrieb:
Du scheinst ja des öfteren Ladendiebe anzuzeigen. Warum arbeitest du nicht gleich als Ladendetektiv,wenn du nichts bessers zu tun hast, als Leute beim klauen zu beobachten?

Meine Lebensabschnittsgefährtin hat selbst eine kleine Drogerie. Wenn du 5 Wochen und 4 Tage im Jahr nur dafür arbeitest damit andere fröhlich bei dir klauen dann denkst du wohl auch anders darüber.
 
:( Tatsächlich dürfte es aufgrund bestehender Gesetze zum Schutz der Persönlichkeitsrechte Microsoft sehr schwer fallen, derartige Praktiken auf Länder der EU oder das Staatsgebiet der USA auszudehnen. Da in China das Individuum nur unzureichend durch Rechtsvorschriften geschützt ist, sind derartige Aktionen, die einer gewissen Selbstjustiz nahe kommen, möglicherweise noch eine gewisse Zeit durchführbar. Ich bezweifle allerdings, dass der chinesische Staat das lange tolerieren wird. Immerhin ist das Verhältnis zwischen dem chin. Staat und der VR China nicht so schönwetterlastig.
Was meine Meinung anbelangt - auch wenn ich kein Freund von Raubkopierern bin, diese Sache ist einfach nur schmutzig und wird möglicherweise ganz schön nach hinten losgehen. Auf jeden Fall wird es zunächst eine Menge Racheaktionen rivalisierender Klein- und Mittelstandsunternehmen geben, die sich gegenseitig die Butter vom Brot holen wollen. Im privaten Sektor wird die Kampagne sicherlich ein Flopp! Aber der ist wahrscheinlich gar nicht im Visier der Microsofter.
Ach Bill, wenn Dein Betriebssystem so gut wär' wie Mac OS X 1.3, dann könnt' ich es ja verstehen, dass alle eine Kopie von Windows haben wollen. Aber so bleibt es für mich weiterhin ein Rätsel, warum alle so viel XP brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon hart. aber wer zahlt denn schon für XP? Ich finde ja eh 2000 immernoch viel besser als xp - gut ich spiele ja auch nur mit meinem Rechner.
Aber schon krass, wie die bei M$ durch sind... einfach krass

Ich besitze 2000 als original, und XP kommt mir NIE unter. Schlimm genug, dass ich mal ne evaluations-version drauf hatte. so ein müll... :evillol:
 
Modena schrieb:
Das ist bösartig! Aber wär verpeift einen Freund für XP zum halben Preis? :lol:

Sozusagen eine Empfehlung :-)

Halt wie in einem Strukturvertrieb wo Freunde Verwandte Bekannte angebegen werden. Dafür gibts dann ne Taschenlampe und nun halt windoof für die hälfte.

Richtig wirken würde es wenns windoof z.b. bei 3 "Empfehlungen" :-) für Lau gebe.

Ach übrigens kann man ja leute empfehlen die man nicht abkann :-)
 
Glaube es geht nicht um den "angezeigten" Nachbarn (wer will das auch nachprüfen bei 1Mrd Chinesen ...) sondern darum das der eine eben doch das Windows gekauft hat. Zwar zum halben Preis, aber immerhin hat er es gekauft.
 
....ist die ms-aktion "microsoft\how2tell" (oder so ähnlich) denn wirklich viel 'besser'? ich denke mal, dass das nur ein geringer gradueller unterschied ist...

greetz - noZ'
 
Giantursus den Beitrag hättest du dir auch sparen können. Das ist eine ernste angelegenheit. :freak:
 
um geld wirds da sicher nich gehen.wer 10 million ma das office paket verkaut was 400€ kostet der hat wohl genug kohle.außerdem is bei jedem komplettrechner ein xp dabei und firmen die büros ausstatten schmeißen das zu hunderten in die tonne und machen linux drauf oder so. (wohl gemerkt windows xp prof. nich home)also kanns ja nich wirklich um kohle gehen nich war.
 
also eins steht fest selbst meinen grössten feind würde ich nicht verpfeifen.
aber wenn ich wxp haben will könnte es mir doch der geben den ich verpfeifen würde oder ich stelle ihn vor die wahl kauf mir wxp original oder ich petze

oder microsoft zahlt mir pro raubkopierer 100.000 € ( :D und ich kenne viele :D )
 
Boaahhhh, hier geht es aber ab. Nazi Methoden, Stasi Methoden......

Mal das ganze jetzt zusammen gefaßt in eigenen Worten:

Produzent A bringt ein Produkt auf den Markt. Kunde C klaut dieses Produkt und nutzt es ohne die Rechte an dem Produkt zu haben. Produzent A will jetzt dagegen vorgehen und bietet eine Fangprämie an (Wie in fast jeden Deutschen Supermarkt auch) jetzt regt sich Kunde D,E,F (Und womöglich auch welche die das Produkt nicht erworben haben) auf das dies Stasi Methoden sind bzw. Methoden wie im 3. Reich......

Wenn ich jetzt das ganze bei einem kleinen Softwareproduzenten mache, also der sagt ich verliere soviel Geld durch die Raubkopierer das ich wohl 2-3 Mitarbeiter entlassen muß, oder eine Möglichkeit finde gegen Raubkopierer vorzugehen...... und du einer der Entlassenen bist, wirst du aber immer noch sagen das es voll OK ist Produkte zu STEHLEN.

Nur weil es Bill Gates ist wird hier wieder mit Phrasen gedroschen das es nicht mehr feierlich ist. Jeder von euch hat ja einen PC Zuhause also macht doch ein besseres Betriebssystem wie Windows......und wenn Ihr es dann habt dann laßt mal den Gewinn am Produkt den Raubkopierern weil die das Geld ja nötiger haben.

Und mit dem ganzen gerede "Ich würd nie einen Freund verpfeifen" ist es nicht weit her wenn der Preis stimmt, 250.000 $$$ hat einer aus dem Bekanntenkreis des Sasser Entwicklers bekommen also in guten alten DM so ne fette 1/2 Millionen MARK. Also mit dem Geld kannst du deine Kinder zur Uni schicken und deinem arbeitslosen Papa unter die Arme greifen, eine Eigentumswohnung kaufen und..........aber ne einen Kumpel verpfeift man ja nicht. Also sobald der Preis stimmt verkauft man sehr viel, jetzt zu sagen "ICH nicht" ist mangels dem Geldkoffer der vor dir liegt leider nicht zu beurteilen/beweisen. Der "Bekannte" vom Sasser Macher hätte vor den 250.000 Dollar ganz sicher auch gesagt das er keinen Freund/Anderen verpfeift.

Man muß Gates nicht lieben, oder Anerkennung für seine Leistung empfinden -- ABER jeder Mensch sollte das Recht haben sein Eigentum/Entwicklung gegen DIEBE zu schützen und wenn er eine Prämie aussetzt ist das eine Möglichkeit dies zu tun.
 
Ich denke, das MS zu solch "drastischen" Methoden greift liegt wohl daran, das ca. 80 % aller CDs in Südostasien Raubkopien sind, die fürn Appel und nen Ei verscherbelt werden.

Wenn es die Intention von MS wäre, einfach nur diesen Weg zu benutzen um mehr legalen Umsatz zu produzieren, würde es das wohl auch in Amiland und auch der EU geben!

Asien ist halt das El Dorado für prof. Raubkopierer, da finde Ich das man MS für diese Methode nicht allzusehr kritisieren darf / kann.

Allerdings glaube Ich nicht das da viel Resonanz erfolgt. Die ganzen Kumpel verpfeifen, damit man XP für 50 % Kaufpreis bekommt, wo ist da der "Anreiz"?

Lebenslang Vollzugriff auf das MSDN-Archiv, das würd schon eher ziehen. :)

PCB
 
Zurück
Oben