Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich verwende XP Prof derzeit noch auf der Arbeit und bin damit nach wie vor voll und ganz zufrieden. Das einzige, was ich im Vergleich zu Win 7 vermisst habe, war Windows Search. Das ließ sich aber wunderbar nachrüsten. Google sagt mir außerdem, dass es z.B. Aero ebenfalls für XP geben würde - fände ich persönlch aber eher uninteressant.
Das ganze wird so wie es ausschaut auf einem C2D E6750 laufen, da der hier noch rumliegt. Ist zwar Leistung ohne Ende, das weiß ich selber, aber warum davon etwas verschenken?
Ich habe bei manchen Kommentaren hier das Gefühl, dass bestimmte User hier die eigenen Ansprüche, immer das neueste zu haben, einfach versuchen auf andere zu übertragen ohne mal eben die eigene Position zu hinterfragen. Das gefällt mir persönlich gar nicht.
Da ich in dem Alter bin Dein Grossvater sein zu können und mich deshalb auch mit der älteren Generation und ihren Schwierigkeiten am PC auskenne, kann ich das auf meine Aussage nicht beziehen. Viele Bekannte von mir, die erst nach erreichend des Rentenalters mit dem PC anfangen zu arbeiten, kommen mit W7 besser zurecht als mit XP. Du kannst nicht von einem 20 jährigen ausgehen, der seit 10 Jahren mit einem PC vertraut ist sondern Du hast jemanden vor Dir der sehr lange Zeit nichts Neues gelernt hat in diesem Bereich. Oder ist Deine Oma fit am PC und hat bereits mit XP gearbeitet, dann wäre sie ja keine Anfängerin mehr. Du musst auch berücksichtigen, dass Du der Ansprechpartner wirst der alles wieder gerade biegen muss wenn Deine Oma Fehler macht am Rechner, die sie selbst, ohne Kenntnisse, beheben könnte. Sie wird wohl nicht in der Lage sein mal eben ins Forumbase zu gehen und dort nach einer Fehlerdiagnose zu suchen um die Fehler selbst zu beheben. Glaub mir ich habe selbst über 10 Jahre mit XP gearbeitet und mich lange gestreubt W7 zu nutzen, habe es aber noch nicht bereut, der XP Rechner ist kaum noch in Benutzung.
Wenn es nix kosten soll, nimm Linux, wenn es wenig kosten darf XP, sonst W7 - bloss kein Vista.
Das Budget, das mir zur Verfügung steht, ist unglaublich knapp. <200€ für PC, OS, Router und Peripherie. Den Großteil vom Rechner hab ich hier glücklicherweise noch rumstehen.
Wie gesagt: 20.-- Euro für nen Windows XP find ich gut. Und ausserdem muss man ja immer Einsatzgebiet und Benutzer sehen.
Ich würd jetzt auch zu einem Windows 7 Home tendieren. Und wenn auf dem Rechner Win XP vernünftig läuft dann hat man auch mit Windows 7 keine großen Probleme.
für 25€ hab ich mal x2, verschweisste Prof Systembuilder bekommen wo sogar noch jeweils ein Key für Windows 2000 Professional mit dabei war.
Mir stellt sich nur die Frage wo man ein Medium herbekommen kann (Image zum brennen ) um es auch installieren zu können
Bei den 25€ war natürlich der Versand mit drin, so und da ich noch ein XP da habe konnt ich das natürlich verschweisst lassen weil der Key ja auch so gut lesbar ist. (steigert natürlich den Wert weil noch in in OVP quasi )