Windows XP Home durch XP Pro ersetzen

Z

Zahnfee89

Gast
Hallo allerseits,

auf meinem Notebook habe ich zur Zeit Windows XP Home laufen und wollte mal fragen, ob es moeglich waere dieses B.System durch Windows XP Professional auszutauschen ohne die Festplatte zu formatieren.
Kann ich einfach Windows XP Pro auf die gleiche Partition installieren und ist es moeglich das alte Home komplett herunterzuschmeissen oder mit Windows XP Pro zu ueberschreiben?

Beste Gruesse

euer


Harry
 
Werden dann die "Reste" des alten Betriebsystems komplett gelöscht?
Ich möchte da nichts falsch machen, sonst verliere ich meine ganzen wichtigen Daten;)

MfG


Harry
 
Soweit ich mich entsinne, wird der Weg über aktualisieren nicht funktionieren, weil es sich bei XP Home und XP Pro um zwei verschiedene BS handelt. Du wirst wohl Sichern und dann neu installieren müssen. Nur dann kannst du dir sicher sein, dass keine Reste übrig bleiben.

Gruss Nox
 
1. Dateien brennen
2. Formatieren
3. Dateien wieder drauf machen
4. Be happy
 
Vielen Dank an euch alle! Na, das ist gut zu wissen, dass dies zwei unterschiedliche B.Systeme sind - habe immer gedacht XP wäre XP..
Dann werde ich jetzt erst mal den Brenner dudeln lasen^^

MfG


Harry *thread closed*
 
Zurück
Oben