Windows XP Installation bricht nach Neustart ab

NutritiousT

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2
Hi,
hab folgendes Problem: Wenn ich Wíndows XP installieren möchte findet er meine Platte die Daten werden kopiert, der Rechner startet neu. Und hier geht es dann nicht mehr weiter. Ich habe schon 3 Verschiedene Windows XP Versionen getestet (2x inkl. SP3 einmal inkl. SP2), hab das Bios zurückgesetzt, hab das Bios aktualisiert, hab bei der installation die SATA Treiber per Diskette geladen (obwohl die eigentlich schon integriert sind). Hab verschiedene SATA Anschlüsse am Motherboard probiert. Nichts hat geholfen. Komischerweise kann ich Vista und Windows 7 ohne Probleme installieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende und dringend auf eure Hilfe angewiesen.

Hier noch die Komponenten in meinem System:
-Asus P5Qe
-Q6600
-DDR2 4096MB KIT PC 1066 OCZ HPC Edition
-WD 250GB SATA2 Platte

gruß NutritiousT
 
Wo bricht die Installation ab? Kommt nach dem Neustart noch die Installationsoberfläche, oder bleibt der Bildschirm einfach schwarz? Falls der Bildschirm einfach schwarz bleibt oder ständige Neustarts durchgeführt werden, so würde ich zunächst mit GParted ein neues MSDOS-Label schreiben (Achtung, dabei werden alle Partitionen gelöscht). Windows XP ist hier ein bisschen empfindlich - stehen unerwartete Daten im MBR so bricht der Bootloader von Windows XP gerne ab.
 
sowas hatte ich auch schonmal. versuch mal nur das nötigste anzuschließen. festplatte, ein laufwerk und nur ein arbeitsspeicher.
 
Lasse bei der Installation vom Assistenten eine XP kompatible Bootpartition erstellen, mach andere Platten aber solange ab, wenn Du auf denen noch Vista/W7 installiert hast.
 
@Simpson474 Genau das war die Lösung! Meinen Herzlichsten Dank für diesen Tip! Glaubst gar nicht wie glücklich du mich gemacht hast ENDLICH funktioniert wieder alles! Danke! Danke! Danke!:D

Thema erledigt.

gruß NutritiousT
 
Zurück
Oben