Windows XP Installation SATA Treiber

re_spawn

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
513
Moinsen!

heut mal was ganz einfaches...

Es geht um die Installation / Initialisierung einer SATA festplatte für die Windows Xp Installation von einer Diskette.

Interessieren würde mich einfach nur, welche daten sich auf der Diskette befinden müssen.

Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-K8N-SLI

Ergo, muss ich mir den "NVIDIA CK804 SATA RAID Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)" herunterladen und diesen via Winrar auf eine Diskette entpacken.

Ich frage deswegen, weil ichs letztes mal versaut habe und seitdem 2 Festplatten zum korrekten Booten brauch.

Ich hab einfach keinen bock, wieder alles auf meine alte IDE Platte packen zu müssen, deswegen die dumme frage ^^

Danke schonma für eure Antworten
 
wenn du kein raid erstellen willst brauchst du beim nforce4 keinen treiber einbinden

einfach wie gewohnt wie bei einer ide platte vorgehen
 
@bensen
Ergänzend wäre dazu aber zu erwähnen, dass man dazu den SATA-Controller im BIOS auf den IDE-Modus einstellen sollte ;). Dadurch verzichtet man zwar auf NCQ und Hot-Plug u.ä., aber das ist wohl zu verschmerzen.
 
conglom-o schrieb:
Dadurch verzichtet man zwar auf NCQ und Hot-Plug u.ä., aber das ist wohl zu verschmerzen.
Nicht beim nForce4. Der ermöglicht NCQ und Hot-Plug über einen Mini-Port-Treiber und nicht über AHCI.
 
Zurück
Oben