Windows XP kein antivirus installierbar

johannes110

Ensign
hallo ich habe vollgendes problem ich habe auf meinen alten computer windows xp installiert und wollte nun auch wie es sich gehört ein anti virenen programm installieren (antVir) kostenlose version ich habe es herunter geladen wollte es installieren und da kam die die meldung das ich einen windows 2000 SVP4/xp/vista/7 haben muss damit ich das installiren kann doch das geht nicht ich weiß nicht woran es liegt habe windows cp ja installiert doch es geht nicht bitte um rat was kann ich tin

grüße

johannes 110
...............................................
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

SP3 auch drauf ?

windows taste + pause drücken, da siehste welche version von xp und welches service pack vorhanden ist (soweit was da ist)

windowstaste + pause

Wenn da nichts von einem Service Pack steht, solltest du Service Pack 3 runterladen und installieren (link schon gepostet)

Zieh dir doch bitte gleich alle (falls du keine Probleme mit einem der Updates, Fixes, etc. hast) Windows Updates --> Windows Update Funktion.

oke mach ich aber mal noch eine frage am rande wenn ich ein update oder service pack von microsofT downloade und installiere überprüft dann windows mein pc auch in irgeneiner art oder konstrolliert was würde mich nur mal so interesieren vlt weiß es ja jemand

nein, das SP kontrolliert nicht auf illegale Software - sollte man aber trotzdem nicht verwenden -,-

ein kumel von mir hat das mal in der shcule gefragt und der lerher hat gesagt ja machen die und ich wollt nun halt mal wissen ob das stimmt sonst nichts habe keinen dreck am stecken
Ergänzung ()

also noch mal zu der service pack geschichte ich brauche erst noch service pack 1 um 3 installieren zu könnten wo bekomme ich das her?

Das Service Pack 1 und auch drei, so auch alle nachfolgenden Updates bekommst du über die automatische Update Funktion. Ein Windows XP mit nur Service Pack 3 ist keinesfalls sicher, nur weil du das SP3 drauf hast. Es gibt jetzt einen ganzen Haufen Updates nach Service Pack 3.

Wenn du keine legale Version von Windows XP hast, dann kauf dir eine legales, gibt es für wenige Euro bei einem großen Auktionshaus. ;) Sonst haben wir hier die nächste Virenschleuder am Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben