Windows XP läßt keine Reparaturinstallation zu

Hallo alle zusammen!

Ich hab folgendes Problem: Ich kann auf einmal keine Reperaturinstallation mehr durchführen. Jedesmal wenn ich es versuche bekomme ich die Meldung daß Datei x nicht kopiert werden kann. Ich verwende Windows XP mit SP2. Ich habs daruafhin mal mit einer integrierten CD versucht, hat aber auch nicht geholfen, seither will er nur noch die integreirte CD kann aber trotzdem die Dateien nicht finden, obwohl sie da sind (werden im Durchsuchenfenster auch angezeigt) Auch wenn ich sie versuche von der OriginalCD zu laden findet er sie nicht.
Wie kann ich nun eine vollständige Reperaturinstallation durchführen ohne das System komplett zu löschen?

Ich hoffe irgendjemand kennt eine Lösung für dieses Problem

Gruß

Three of Twelve

Re: Windows XP läßt keine Reperaturinstallation zu

wenn du erst mal sp2 drauf hast musste auch die reperatur mit integriertem sp2 machen. allerdings scheint es bei selbsterstellten cds mit integriertem sp2 öfter vorzukommen dass er dateien nicht findet. warum das so ist weiss ich auch (noch) nicht...

Re: Windows XP läßt keine Reperaturinstallation zu

Das Problem entsteht imho dadurch, dass die nachträgliche Installtion von SP2 die "Dateierkennung" durcheinander wirft. Man muss die Reparatur immer mit der Version von XP durchführen die auch bei der Installation genutzt wurde. Kommt SP2 ins Spiel, klappt das komischerweise oft nicht mehr (wie karuso auch schon geschreiben hat). Wahrscheinlich wirst du nicht um eine Neuinstallation des Systems, dann am besten gleich mit einer SP2 CD herum. Danach sollte die Reparatur (falls mal wieder nötig) mit besagter SP2 CD klappen.

Gruss Nox

Zurück
Oben