Windows XP löschen

Takama

Lt. Junior Grade
Hallo an Alle,

mein Bruder möchte Windows XP mit SP2 von einer Festplatte löschen bzw. die Festplatte formatieren. Doch sobald man die Windows XP CD einlegt, bricht das XP-Installations-Setup
frühzeitig ab mit der Meldung, daß eine aktuellere Version von XP bereits installiert sei.

Das mag sein, aber dieses Windows soll trotzdem gelöscht werden.
Ich möchte die Installations-CD auch nicht um SP2 erweitern.

Die Frage ist:

welches Programm könnt ihr für das Löschen von XP bzw. für das Formatieren
der Festplatte empfehlen?

Bisher habe ich nur das Formatieren über die XP-CD genutzt und mich interesieren
andere Verfahren.

Vielen Dank schon einmal.

Partition Magic oder eines der vielen Freeware Programme! Geht auch schön über BootCD oder Diskette!

Hast du noch ne 2 CD vlt liegt es ja an der CD.

Nein, an der CD liegt es nicht, es liegt eher an SP2. Ich suchte vernüftige Wege zum Formatieren, werde jetzt eine Start-Diskette versuchen. Sind die Befehle die selben wie zu Win98 Zeiten, also "format c: /s"?

Es sei denn es fallen euch Tools ein, außer Partition Magic, das ja keine Freeware ist.

Hab mal etwas von "Kill0" oder so ähnlich gehört, das sehr gut sein soll,
finde es aber nicht. Wahrscheinlich ist der Name falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Such dir mal xfdisk, das ist Freeware.
Damit kannst du die Partitionen killen.
Ansonsten ne DOS Startdiskette im Windows erstellen, und damit alles partitionieren.

Warum bootest du nicht einfach von der CD, lässt dann von CD starten und dann kannste doch schon fast auswählen wo du XP installieren möchtest. Dann sagst du ihm halt das du XP von C: löschen willst und erstellst dann wieder ne neue PArtition.

So mach ich das zumind. immer...

Grüße

kannst das auch mit ner live-cd von verschiedenen linux-distributionen machen. aber auch bart's pe (auch os, was von cd gestartet wird) hat tools mit denen man partitionen löschen und erstellen kann.

mfg

Aber wie schon p3p3 sagt, einfach die XP CD nehmen und es damit machen.

p3p3 schrieb:
Warum bootest du nicht einfach von der CD, lässt dann von CD starten und dann kannste doch schon fast auswählen wo du XP installieren möchtest. Dann sagst du ihm halt das du XP von C: löschen willst und erstellst dann wieder ne neue PArtition.

So mach ich das zumind. immer...

Grüße

Wie gesagt, wenn ich die XP-CD (SP1) benutze, dann sagt mir das System, daß eine aktuellere Version bereits auf dem PC installiert ist (SP2) und dann bricht das Setup ab.
Ich müßte wohl dann die XP-CD um SP2 erweitern, das will ich nicht. Ich wil mich aber auch nicht immer auf die XP-CD verlassen, es gibt bestimmt bessere Verfahren, ich probiere xfdisk
und ne DOS-Diskette, vielen Dank an alle.

Zurück
Oben