• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows XP macht mucken!

Phate909010

Cadet 3rd Year
Manchmal beendet Windows einfach Spiele. Und ich weiss nicht warum ich hatte das problem früher schon mal aber warum weiss ich nicht kann mir jemand helfen gibts den bug öfter?

System
450Watt Levicom Visible Power
2200+ AMD Athlon XP
Nvidia GeForce 4 Ti 4600
1x CD-Rom brenner
2x Lüftersteuerung
6x nenröhren
5x LED-Lüfter
Maxtor 80Gb Platte
512 MB ram

Vielleicht weil Sommer ist;)
Haste übertaktet? Wenn ja, zurücksetzen.
Ansonsten Windows neu installieren.

MfG

Ist bei mir auch so. Haste auch nochn T-Bred ? Wie sind die Temps? Nachm Neustart gehts dann wieder ne Weile. Es sind auch schon 3 Elko's geplatzt; NOCH läuft das Board, nen neues steht aber fast daneben :)

Keep Cool

EDITH @ Tiguar: Thanx @ T-Bred

Zuletzt bearbeitet:
nee noch is se nicht übertaktet. Was is T-Bred? Ich kenn das nit. ich glaub es liegt an den Leuchtmitteln

@ Phate909010: Dann schalte die ganze Lightshow doch einfach mal ab und teste, ob der Fehler dann immer noch auftritt. ;)

T-Bred ist eine Baureihe des Athlon XP. :D

Ciao, Tiguar

das es am licht net liegt ist ja mal wohl klar oder? kinder kinder... :rolleyes:
jo, ich würd mal festplatte formatieren und alles neu aufspielen... hilft IMMER! ich mach das so etwa monatlich... ich weiss das ist etwas oft, aber es gibt mir ein frisches gutes gefühl... aaah ^^

ChrisLenard schrieb:
(...) hilft IMMER!
Ach Quark, wenn hier ein Hardwareproblem vorliegen sollte, kann er Windows so lange aufspielen, bis ihm die Finger bluten, ohne etwas zu erreichen. ;)
bd150 schrieb:
Wie sind die Temps?
Nach dem Ausschließen der ersten Fehlermöglichkeit - die unwahrscheinlich war, aber wenn er dort den Fehler vermutete, so ist er zu diesem Aspekt auf der sicheren Seite - wäre das die zweite naheliegende Ursache. Also, wie sieht´s aus, @ Phate909010?

Ciao, Tiguar

ruhe da oben :o erstma festplatte formatieren, dann sehen obs geht oder net! ich garantier dir es wird alles wieder laufen wies soll... also wie IMMER :evillol:

ChrisLenard schrieb:
ruhe da oben :o erstma festplatte formatieren, dann sehen obs geht oder net! ich garantier dir es wird alles wieder laufen wies soll... also wie IMMER :evillol:
nur noobs formatieren ihre festplatte wenn sie nicht wissen wo der fehler liegt...
die meisten probleme bekommt man auch ohne neuinstallation in den griff
ich würd mal den pc mit prime und memtest überprüfen...

die Temps sind normal so ca. 30°C - 40°C
die Wärmeleitpaste hab ich auch schon ausgetauscht die is es aber auch nich
Es könnte wie schon angsprochen die XP Version sein weil die probleme erst nach einer neuinstallation von Windows XP Prof. aufgetreten sind aber langt so was um den Rechner sofort abzuschalten ?
Andererseits könnte die Grafikkarte nen Knacks haben weils bei ner auflösung von 800x600 75Hz stabil läuft nur darüber halt nich mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Windows Installation nicht zu viel Stress ist, mach es.
Sollte danach (mit notwendigen Treibern) der Rechner immer noch instabil sein, ist mit einem Hardware Problem zu rechnen.

Ein zerschossenes Windows ist manchmal schwer zu reparieren, da macht die Neuinstallation Sinn, auch zeitlich.

Wenn Du auf die Graka tippst, besorg die eine einfache (z.B PCI-Karte) zum testen.

MfG

Zurück
Oben