Windows XP neu aktivieren

denismtfl

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe auf meinem PC Windows XP neu installiert
jetzt will er natürlich wieder Windows XP auch neu aktivieren.

Über Internet aktivieren geht nicht sagt er, aber was sag ich denn
wenn ich es per Telefon neu aktivieren lasse, also wenn ich bei MS anrufe?

Woher wollen die denn wissen, das es sich es nicht doppelt aktiviere??? :eek:
(also auf einen anderen PC)

Vielen Dank.

Das ist normalerweise kein Problem. Sie fragen dich eigentlich nur wieso du es neuinstalliert hast und fertig. Dann bekommst du deine Aktivierungsnummer - die wieder für (ich glaub) 5 Aktivierungen gültig ist.
Nur wenn sie dich fragen auf wievielen Rechnern XP installiert ist, solltest du (hoffentlich wahrheitsgemäss) sagen, dass es nur auf einem drauf ist.;)

Hi,

wenn du es telefonisch aktivierst wird doch einen Nummer generiert, da drin steht so ein bißchen etwas über deine Hardware, und wenn es dann andere Hardware ist auch nen anderer Code, also es ist immer ein bißchen ein anderer Code aber dann also wenn du es auf einem andere PC hast nen ganz anderer. Also deinstalliers einfach von deinem alten (anderen).
Dann gibst du den Code an wirst mit einem Micosoft Arbeite verbunden sagst es dem, wobei er wird dir sagen lesen Sie mir bitte die ersten 6 Ziffern vor dann wird er dich vllt. Fragen ob die letzten Ziffern ****** sind und dann fragt er dich auf wie vielen PC's du es installiert hast und dann wird dir der Code angesagt und dann ist fertig.

MfG

Ben_der_Honk

lol Denis du bist ein Angsthase....

meistens geht bei der Telefonaktivierung eh ein Computer dran bei dem du deine Nummer eintippen musst.

Solltest du eine Person dran haben musst du der auch nur die Nummer durchgeben, die dir Windows anzeigt.

Anhand dieser sieht MS dann, auf welchem Rechner du installierst, da diese Infos verschlüsselt in dem String stehen.

Allerdings musst du bei MS weder einen Grund angeben, warum du neuinstallierst, noch personenbezogene Infos rausrücken. Sollten die dich doch danach fragen, gibst du an keine Angaben dazu machen zu wollen.

Gruß

easy.2ci schrieb:
meistens geht bei der Telefonaktivierung eh ein Computer dran bei dem du deine Nummer eintippen musst.
Aber nur, wenn deine max. Anzahl an Neu-Aktivierungen noch nicht verbraucht ist - ansonsten musst du mit nem MS-Mitarbeiter reden. Und das wird der Fall sein, ansonsten könnte er auch über das I-Net aktivieren.
easy.2ci schrieb:
Allerdings musst du bei MS weder einen Grund angeben, warum du neuinstallierst, noch personenbezogene Infos rausrücken. Sollten die dich doch danach fragen, gibst du an keine Angaben dazu machen zu wollen.
Müssen nicht, aber mir wurde wegen eben dieser Weigerung schon mal die Neu-Aktivierung verweigert...:hammer_alt:
Ob das jetzt rechtens ist oder nicht sei mal dahingestellt - aber warum bei legalem HG keine Angaben dazu achen? Was sie evtl. wissen wollen (verbaute Hardware / Windowskopie), bekommen sie ja eh über die Nummer...:freak:
Und personenbezogene Daten fragen sie ja sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
=2d1e4= schrieb:
aber warum bei legalem HG keine Angaben dazu achen?

- weils sie nichts angeht.
- weil er nicht will
- weils MS is
- darum

:)

Is doch scheißegal. Hat sie doch nicht zu interessieren, wenn er's doch legal hat.

In Deutschland isses immer noch so, dass man dem Beschuldigten seine Schuld nachweisen muss, nicht dass der Beschuldigte seine Unschuld zu beweisen hat...

=2d1e4= schrieb:
aber warum bei legalem HG keine Angaben dazu achen?

Merkst du nicht das dies ein schleichende Einschränkung und langsamer Aufbau einer Userüberwachung ist? Immer nur kleine Steps....damit sich keiner aufregt

- Windows Aktivierung
- bei Updates der Hinweis sich überprüfen zu lassen
- Zwangsüberprüfung durchs Microsoft Genuine Programm
- Office Aktivierung
- Adobe Produkte Aktivierung

Siehst du da nicht den Trend? Der ehrliche ist immer mehr der Dumme. Ist wie mit Musik CDs und der GEZ.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Gruß

easy.2ci schrieb:
Siehst du da nicht den Trend? Der ehrliche ist immer mehr der Dumme. Ist wie mit Musik CDs und der GEZ.
Vorsicht ist ja schön und gut, aber das ist dann doch eher schon die typische MS-Paranoia. Sicher nervt Aktivierung, WGA & Co - keine Frage. Ich würde auch nie persönliche Daten herausgeben - das geht die nix an. Bleibt aber ja auch jedem selber überlassen, ob er die Frage beantwortet, warum er neuinstalliert, oder nicht.

CD-Kopierschutz ist mir eigentlich vollkommen schnuppe. Die Musik die ich hör hat von Haus aus keinen, eben das schöne an Non-Mainstream - mal zum Thema tote Fische...;)

Und was das ganze mit den Wegelagerern von der GEZ zu tun hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft... Die verlangen Gebühren für Sender, die ich nicht mal in grösster Langeweile anschalten würde. Und die es vor der GEZ schon gegeben hat.

Greetz,
Floh

Hi,
diese Zwangs-Aktivierung bei MS kann einem wirklich den Nerv rauben. Ich glaube ich habe Anfang des Jahres mehr mit MS telefoniert als mit guten Freunden. Und immer diese Fragen: warum neu installiert, auf wievielen Rechnern, warum schon wieder usw....
Nach dem dritten mal habe ich schon gar nicht mehr auf die Fragen gewartet, sondern gleich losgelegt, das hat die Frau ziemlich irritiert.....aber die Aktivierung hat immer funktioniert.
Na ja, als legaler User nervt das gewaltig. Ein Freund lacht sich da immer kaputt, er hats nämlich "geklaut" und muss sich daher niemals mit MS herumärgern.
Das ist der Preis der Ehrlichkeit.

Zurück
Oben