Windows XP Preise, kaufen..

mattimatti

Cadet 3rd Year
Hallo, ich wollt emir eine Windows XP vollversion kaufen, professionell.
Da ich diese bis jetzt immer genutzt habe, aber nie wirklich für mich allein besessen habe. ich denke, dass ich mit win xp prof. nicht so viel falsch machen kann, bin mit der anwendung usw immer ganz gut klargekommen. Ich kenne zwar Vista und 7 von der anwendung her nicht, denke aber trotzdem, dass xp die richtige wahl sein wird und auch vom preis her günstiger, da ja schon zwei nachfolger auf dem markt sind.
Jetzt weiß ich aber nicht ganz genau wo ich mir win xp prof kaufen soll? Bei alternate, k&m etc gibt es zur zeit nur windows 7 teilweise vista. ( windows 7 prof für 120 euro? ist OEM eine vollversion)
und bei ebay gibt es tausend verschiedene angebote von win xp. ich bräuchte ja die vollversion und da gibt es angebote für 26-29 euro zum sofotkauf, aber auch auktionen wo leute teilweise bis über 80 euro mitbieten? wo ist da der unterschied?
könnte ich hier zuschlagen?: http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Profe...cmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item2a05b168e4

danke für die hilfe

kein xp kaufen der support läuft bald ab oder ist schon abgelaufen das heißt bald gibs aufen viren die es schaffen dursch sämtliche firewalls zukommen und ms wird da nix gegen tuhn

Die Systembuilder Versionen von Win 7 sind für unter 90€ zu bekommen. XP sollte man wirklich nicht mehr kaufen da der Support derzeit nach und nach eingestellt wird. Was ja auch kein Wunder ist, XP hat mittlerweile 9 Jahre auf dem Buckel.

Was schreibt ihr denn für ein Mist, Support geht noch bis mind. April 2014.
Wobei dennoch eher 7 zu empfehlen ist.

Treibersupport vieler Geräte wird für XP nur noch schlecht Up to Date gehalten. Es geht nicht nur um das OS ansich, zumal da Verbesserungen seitens Microsoft auch immer seltener werden.

Kenne bisher kein Gerät was nur noch Vista/7 Treiber, aber keinen XP Treiber hat.
Außer vll. Notebooks da die eh Vista oder 7 mitliefern.

FuTuRe51 schrieb:
kein xp kaufen der support läuft bald ab oder ist schon abgelaufen das heißt bald gibs aufen viren die es schaffen dursch sämtliche firewalls zukommen und ms wird da nix gegen tuhn

also wenn man so etwas liest... ohne einen funken sach und fachverstand - da bekommt man ja gelbe zähne.:D:D:D

edit @ TE : wenn du win xp-pro verwenden möchtest dann kauf es dir.
das von dir verlinkte ebay angebot ist vollkommen i.o. - für den preis allemal.
das ganze halbgare gelaber von unwissenden über abgelaufenen support und mangelnde unterstützung durch irgendwelche hersteller kannst du getrost vergessen.
weltweit führt win xp die zahl aller installationen an.
wie einer meiner vorredner schon richtig feststellte werden die hersteller sich das kaum durch die finger gehen lassen. denn auch die arbeiten für geld.
ich persönlich benutze win xp nur noch auf dem laptop, auf meinen desktops und htpc's laufen win7 und vista (was ja auch scheiße sein soll, wie manche hirnis behaupten).
möchtest DU win xp - kaufe DIR win xp. falsch machen kannst du zum jetzigen zeitpunkt nichts.
der support der xp-pro versionen läuft nicht vor 04/2014 aus . da hast du noch reichlich luft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nicht das es keine gibt, aber erneuert, Fehlerbereinigt, oder neue Features wird es immer weniger geben. Schau dir mal alleine Grafikkartentreiber an. Wen man hier die Featureliste liest, steht unter XP kaum noch etwas, nur noch Win7/Vista. Optimierungen werden jetzt schon teilweise vernachlässigt.

ihr empfehlt alle windows 7 ohne zu wissen was für ein System vorhanden ist...
Vorteile XP vs 7:
- oftmals bessere Unterstützung älterer Hardware
- Ressourcensparender
- viele haben sich dran gewöhnt
Nachteile XP vs 7:
- ab Vista (also auch bei win7) gibts DX 10 und 11
- längerer Support bei 7
- bessere 64bit Unterstützung
- einige schöne Funktionen (Jugendschutz für Benutzerkonten usw)

das ebay angebot sieht für mich in ordnung aus

Eon-Deon schrieb:
Ich sagte nicht das es keine gibt, aber erneuert, Fehlerbereinigt, oder neue Features wird es immer weniger geben. Schau dir mal alleine Grafikkartentreiber an. Wen man hier die Featureliste liest, steht unter XP kaum noch etwas, nur noch Win7/Vista. Optimierungen werden jetzt schon teilweise vernachlässigt.

du wiedersprichst dir ja selber!
oder du verstehst nicht mal selbst was du für einen unfug postest.
beispiel treiber : warum soll zb. der teiber für einen drucker erneuert werden? wenn er funtioniert? was soll fehlerberinigt werden wenn es keine gibt?
was laberst du da von den grafikkartentreibern und featurelisten? win xp hat dx9.0c und da ist ende - sollen die das jetzt auf dx11 hoch-feauturen oder was soll da kommen?

win7 ist einfach up to date, wenn man das sagen kann.
win xp gibts schon seid 9 jahren und ist schon etwas angestaubt.

dass man sich an xp gewöhnt hat ist kein argument. wenn ich mir ein neues auto kaufe muss ich mich auch erst an dieses gewöhnen...

win7 ist, wie ich finde, flüssiger und einfacher zu bedienen.

aber wenn du das BS nicht wechseln willst, kauf dir win xp.

Ganz ehrlich dannyD, ich habe hier schon derart viele Sinnlose Beiträge von dir gelsen die niemals etwas anders tun als andere anzugreifen das ich eigentlich zu faul bin dir zu antworten. Aber ich tu es mal trotzdem.

Ein Drucker der neu auf den Markt kommt kann durchaus Fehler in der Funktion haben, sies das gewisse Einstellungen nicht übernommen werden, die Software langsam arbeitet u.s.w.! Beispiel der neue MP3 Player meiner Freundin, der sehr viele Funktionen mit sich bringt. Die dazugehörige Software ist in der frühen Version extrem langsam gewesen, hatte Verbindungsabbrüche ins Internet verursacht und auch ansonsten ging einiges nicht so wie es sollte. Die neu Version der Software funktioniert einwandfrei, aber nur die Vista/Win7 Version hat das Update erhalten, die Version für XP lässt auf sich warten. Wie gesagt, nur ein Beispiel.
Und ich widerspreche mich nicht, man muss nur richtig lesen.

sinnlose beiträge scheinen dann wohl auch deine spezialität zu sein, 5174 postings seit05/2007.
du widersprichst dir nicht? - deine sichtweise, aber du kannst auch nichts konkretes zu deinen vorgenannten aussagen bringen, der mp3 player deiner freundin? - warum buddelst du den jetzt aus? komme doch erstmal zum o.g. auf den punkt.
ich sprach von treibern für win xp und deinen listen mit grafikfeautures.
und glaub es oder laß es - ich versuche doch schon richtig zu lesen.
aber panikmache und allgemeingelaber helfen doch niemand der gewillt ist win xp zu kaufen und doch relativ eindeutig aussagt das dies für ihn die beste lösung darstellt.
das win7 toll ist nützt ihm da auch nicht so viel.
sein eigentiches problem war doch eher die frage ob der preis und das angebot in dem von ihm verlinkten artikel ok. ist.
nur soviel zum richtig lesen.
( und ja leute wie dich muß man einfach angreifen-wenn du so was als angriff siehst. mein sensibelchen.)

Oo, was wird daß jetzt? Eon-Deon hat doch vollkommen recht. Wer wird den noch ein veraltetes Betriebssystem empfehlen?

Vielleicht möchte der TE demnächst oder in naher Zukunft aufrüsten? Und dann? Kann Er eben DX 11.0 nicht nutzen.
Oder wie Eon-Deon bereits schrieb, werden u.U. Neue Peripherie Geräte gar nicht mehr von XP Unterstützt? Wer weiß das schon?
Und im übrigen, aber das wissen hier ja einige besser, wurde der Mainstream-Support bereits eingestellt, heißt bis 2014 gibt es bestenfalls nur noch Patches für Sicherheitslücken.

Alles in allem eine tolle Voraussetzung um gesichert mit XP noch in Zukunft gewaffnet zu sein, NEIN!
Darum halte ich Windows XP für nicht mehr Zeitgemäss, zumindestens bis Ende des Jahre noch.

Zuletzt bearbeitet:
@dannyD
Ich bin nicht hier um mich zu rechtfertigen oder mit dir zu streiten da du in meinen Augen, wie gesagt, immer nur andere kritisierst oder nonsens schreibst. Daran wird auch dein Beitrag jetzt nichts ändern. ;)

Tatsache ist, XP läuft aus und die Unterstützung in allen Bereichen sinkt. Daher würde ich XP auch für diesen Preis nicht mehr erwerben.

@ Fishboy : überall nachzulesen ; Der Support für Windows XP (bis SP2) wird ebenfalls am 13. Juli 2010 eingestellt. Nur SP3 wird dann noch weiter unterstützt.

- du weißt schon wie lange xp-sp3 noch ünterstützt wird? (meist sicher mich mit "einige")

alles andere von dir ist leider auch nur deine eigene phantasie, der te ersteller will also in naher zukunft auf dx11 aufrüsten?
hat er dir per pn mitgeteilt? im fred steht davon nichts - oder kann ich echt nicht richtig lesen?

lies nochmal genau um was sich seine anfrage drehte, und ob du, ich oder eon.deon ein anderes os toll finden wollte er meines wissens auch nicht erfragen.
wenn du etwas zwischen den zeilen liest geht es ihm vordergründig darum sein jetzt genutztes win xp pro zu legalisieren mit dem er seinen angaben nach gut klarkommt und sich eingearbietet hat.

keiner hat ihm eine empfehlung für win xp pro ausgesprochen, nur haben einige versucht ihn durch panikmache und halbwahrheiten zu verängstigen.

bei den halbwahrheiten (unwissen über supportende) bist du ja auch nicht zurückhaltenend.
was hat dir eon-deon für deinen post gezahlt?

Jetzt beruhig Dich mal wieder, In einer Empfehlung für uns wieder gibt es immer Gegenstimmen.
Der TE soll sich anhand dieser Gegenläufigen Meinung ein Bild erschließen, ob Es für Ihn wirklich noch Sinnvoll ist sich Windows XP zuzulegen.
Wenn der TE der Meinung ist Windows XP sei für Ihn genau das richtige und Er habe eh nicht vor was an seiner Hardware oder Peripherie Geräte zu ändern dann soll Er doch zu XP greifen.

Aber Es wird doch gestattet bleiben auf mögliche Einschränkungen Hinzuweisen die der TE wohlmöglich dabei eingehen muß.
Und gerade als Newbie ist Er sich vielleicht dieser Tatsache nicht bewusst.
Und auch wenn Er nichts von Aufrüsten geschrieben hat, so muß man doch davon ausgehen oder dannyD? Da sind wir doch hoffentlich einer Meinung?

Eon-Deon schrieb:
@dannyD
Tatsache ist, XP läuft aus - das ist keine tatsache, das ist ungenau!

tatsache ist das lt. kenntnisstand jetzt, supportende xp sp3 im april 2014 ist.

und die Unterstützung in allen Bereichen sinkt. - wieder ungenau! allgemeinplatz! konkrete fakten? (aber laß deine freundin da raus)

Daher würde ich XP auch für diesen Preis nicht mehr erwerben.- das interessierte den te ersteller aber nicht! was DU zu welchem preis erwerben würdest! DU bist nicht der nabel der welt DU sammelst postings, wie man hier überall sehen kann,
Ergänzung ()

so leute schlaft schön, ich muß jetzt noch ein bischen geld verdienen.
wer sich ärgern will kann es ja - ich finde aber es lohnt sich nicht wirklich.
aber die wahrheit ist immer konkret. die allgemeinheit ist unendlich... und führt zu nichts konkretem.

@dannyD
Interessant, andere kritisieren und dann selbst absolut nichts vertragen können. :o Einschläfernd. Zumal du scheinbar gerne Worte im Mund verdrehst, Teste nach deinem gut dünken interpretierst und auch absolut nichts Sinniges wieder mal beitragen kannst. ;)

Und Meinungsfreiheit ist dir kein Begriff. Wer in einem Forum fragt, erwartet Aussagen und Meinungen. Wenn dir meine nicht passt, gut, kann ich mit leben und es ist mir völlig egal ;)

Zurück
Oben