Windows XP Preise, kaufen..

"Teste nach deinem gut dünken interpretierst und auch absolut nichts Sinniges wieder mal beitragen kannst. "

wow! was ein satz!

aber beim besten willen, nur dessen sinn erschließt sich mir nun gar nicht?
also anhand solcher satz-kreationen strecke ich die waffen und gebe mich kleinlaut unterlegen. dafür reicht es bei mir dann wirklich nicht.

Eon-Deon. dich muß ich mir merken, du bist ein großer dichter und feingeist. alle achtung-respekt!
gute nacht, ich gebe auf.

ok, danke für die vielen antworten.
Mein rechner ist alles andere als up-to.date, deshalb brauche ich auch nicht unbedingt ein betriebssystem was up-to-date ist.
zumal ich halt wie beschrieben mit win xp gut klarkomme, habe keine probleme mit den treibern etc.
Ich werde mir so oder so demnächst einen laptop zulegen, wo dann sicher ein aktuelleres windows oder mac, mal sehen, drauf sein wird.
Der rechner läuft gut unter win xp und das wollt eich nicht ändern. möchte mir nur endlich mal eine originale cd kaufen, wo ich wirklich alle updates (solange noch möglich) herunterladen kann und die anfälligkeit für probleme eventuell nicht so gegeben ist
Und ich denke 30 euro für 2-3 jahre sind nicht verkehrt.
da sollte mein problem eigentlich gelöst sein, danke.

Welchen Betriebssystem ist denn jetzt generell zu empfehelen zur zeit? als vista rauskam, hieß es noch, dass es xp immernoch das non-plus-ultra wäre und was für größere unterschiede gibt es eigentlich zwischen xp-vista-7? also alles außer neues papierkorbdesign usw ;)

das ist übrigens der grund warum ich die frage gestellt habe: http://cgi.ebay.de/Windows-XP-profe...cmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item19bac37a4a
88 euro? und ein bis zwei artikel drunter befindet sich da angebot was ich eingangs hier eingefügt hatte? Welchen grund hat der große preisunterschied für das gleiche produkt? ( also mir erschließt sich nicht, was die beiden produkte unterscheidet? bei der günstigeren sofortkauf aktion ist das sp3 dabei, bei der anderen auktion scheinbar nicht, aber wie gesagt, vielleicht kann mir da von euch jemande helfen :))

Zuletzt bearbeitet:
also zu dem "besten windows" os:
ich würde da ganz allgemein, d.h. für einen neuen rechner jeder klasse, sagen win7 > vista > xp. gründe:
- erhöhte sicherheit
- bessere 64bit unterstützung
- zukunfstsicher
- höhere supportfrequenz
- wesentlich bessere bedienbarkeit(subjektiv), viele utilitys dies in xp noch nicht gibt
aber wie gesagt, ist natürlich allgemein. wenn man einen 1gig p4 rechner rumstehen hat mit dem man absolut garnichts im internet macht ist xp natürlich(günstig, ressourcensparend) die beste wahl. bei modernen computern ist der erhöhte ressourcenverbrauch von win7/vista jedoch imo nicht der auschlagebende faktor. das vista so einen miesen ruf hat liegt an der releaseversion, die wirklich ziemlich schäbig, d.h. unfertig auf den markt gebracht wurde. spätestens seit sp2 ist vista jedoch meiner meinung nach auf jedenfall ziemlich gut geworden.
wenn du jedoch nicht zocken willst oder andere only-ms software(was auch geht über wine aber viel ressourcen verbraucht) verwenden willst dann hol dir doch z.b. ubuntu. ist wirklich einfach zu installieren, hat ne super com falls du ein problem hast, ist sicher, ressourcensparend und man bekommt es kostenlos. davor solltest du jedoch schauen ob es die treiber für deine hardware gibt.
grüße

ja, ich hatte letztens schonmal darüber nachgedacht ubuntu zu installieren, habe es mich jedoch nicht wirklich getraut, da ich zwar etwas sachverstand habe, aber ich darin nicht immer vollstes vertrauen habe.
ich habe zur zeit so oder so zweimal win xp auf dem rechner werde eingangs immer gefragt welches ich auswählen möchte. eins auf c: und eins auf e: (seperate festplatten)
auf e habe ich es jedoch nur installiert, weil ich ein problem mit einem virus oder ähnlichem hatte oder immernoch habe und windows in c nicht startet. kommt nur ein bluescreen.
wenn ich die daten auf c: gesichtert habe, könnt eich da ja mal ubuntu draufspielen um es zu testen. hätte dann ja immernoch mein win xp auf e:. Geht das problemlos? kommt da eingangs auch eine auswahl welches bs man starten möchte? oder lädt das win xp dann auch nicht mehr? da mal eine kleine frage am rand.
und vielleicht kann mir jemand noch ein paar generelle unterschiede zwischen linux und win xp beispielsweise erklären?
spiele habe ich keine drauf. ms office habe ich, nutze aber auch teilweise open office wenn es das für ubuntu auch gibt? firefox, naja und dann doch schon ein paar programme wo ich nicht weiß ob die für linux geeigent sind. aber das kann ich ja herausfinden. itunes z.b. wäre toll, ein vlc player. und in das programm rainlendar habe ich mich auch verliebt. nunja.
vielleicht gibt es auch ein hier in forum wo schonmal jemand alles aufgeschrieben hat was es bei linux/ubunut zu beachten gibt, welche programme dort laufen, wie ich einen internetverbindung einrichte usw usf. das wäre mal was..
danke

Persönlich möchte ich zu eBay nichts sagen. OEM bezeichnet ein vollwertiges Betriebssystem, nur kannst du nicht bei MS kostenlos anrufen und um Hilfe bei einem Problem bitten. Zu Ubuntu, finde ich auch klasse. Ich würde erst einmal eine CD http://www.ubuntu.com/getubuntu/download machen und Ubuntu ausprobieren, nicht installieren, sondern von CD starten. Schaue auch hier im Linux-Forum https://www.computerbase.de/forum/forums/linux.31/ oder http://www.gutefrage.net/frage/ubuntu-neben-windows-xp-installieren und dem Link dort, oder bei http://ubuntuusers.de/ direkt.
Bei der Installation musst du dir auf jeden Fall sicher sein auf welche Partition du Ubuntu installierst (bei dir e:) und wo die Swap-Partition sein wird, sonst ist XP weg, es ist nicht so einfach wie manche schreiben. Wichtig, mache vorher ein Image von deinem richtigen XP und MBR und sichere deine Daten!

Noch etwas: mir hat z.B. geholfen den Partitionen, die ich benötige einen Namen zu geben. Die tauchen während der Installation auf und du weißt welche du nehmen kannst, oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @TE,

Entschudlige bitte wenn Es zu Missverständnissen in meiner Aussage kamm.
Das von Dir verlinkte Windows XP ist sogenannte OEM Ware, das heißt nichts anderes als das Es ein Vollwertiges Betriebssystem ist bei dem lediglich ein Handbuch und die kostenlosen Anrufe beim Support fehlen.

Du kannst natürlich Windows XP die nächsten Jahre noch einsetzen, da mußt Du Dir auch keine Sorgen machen!
Die von Dir Verlinkte Version ist eine 32bit Version die 80€ Auktion eine 64bit Version.
Ist den auch schon eine 32bit Version für 80€ ersteigert worden?

Hm beim schnellen Überblick auf eBay sehe ich jeden Sofortkauf bei Rund 30€ das sollte für die OEM Version auch noch im Rahmen sein.
Und ob nun Service Pack 3 bereits integriert ist oder nicht spielt keine so große Rolle, das ServicePack kannst Du kostenlos auf der Seite von Microsoft herunterladen.
Aber in Deinem Fall erürbigt sich das ja, da Es ja bereits integriert ist!

mattimatti schrieb:
und vielleicht kann mir jemand noch ein paar generelle unterschiede zwischen linux und win xp beispielsweise erklären?
damit wär man lange beschäftigt^^ es gibt aber eine gute Seite, die ein paar Unterschiede aufzeigt: Linux ist nicht Windows

mattimatti schrieb:
spiele habe ich keine drauf. ms office habe ich, nutze aber auch teilweise open office wenn es das für ubuntu auch gibt? firefox, naja und dann doch schon ein paar programme wo ich nicht weiß ob die für linux geeigent sind. aber das kann ich ja herausfinden. itunes z.b. wäre toll, ein vlc player. und in das programm rainlendar habe ich mich auch verliebt. nunja.
OpenOffice: ja
Firefox: ja
VLC-Player: ja
i-tunes: nein, aber a-tunes
rainlender: ja

mattimatti schrieb:
vielleicht gibt es auch ein hier in forum wo schonmal jemand alles aufgeschrieben hat was es bei linux/ubunut zu beachten gibt, welche programme dort laufen, wie ich einen internetverbindung einrichte usw usf. das wäre mal was..
danke
es gibt hier im Forum eine Linux-Kategorie und eine sehr gute Ubuntu Wiki

wie oben erwähnt kannst du ubuntu auch einfach mal von der cd starten und ausprobieren ob du damit zurecht kommst. ich persönlich finde es für officerechner/netbooks als das beste os obwohl ich eher ein linux dau bin, aber da hat jeder seine eigene meinung
wie lost_byte schon geschrieben hat gibts eigentlich für nahezu alles außer professioneller software(z.b. cad) so ziemlich alles auch für ubuntu oder entsprechende software. den rest kann man über wine emulieren(kA ob itunes da auch funktioniert, müsste aber eigentlich klappen).
die installation von ubuntu is imo wirklich nicht schwierig, aber wie gesagt solltest du dir davor mal anschauen ob es für deine hardware wirklich treiber gibt. mir ist es z.b. so gegangen das ich gerne wow auf ubuntu gezockt hätte und das eigentlich mit wine funktioniert, nur irgendwie gabs für meine alte notebook graka(x1400) keine passenden treiber(bzw hab ich sie nicht gefunden) und musste dann eben auf wow verzichten. die ubuntu wiki ist wirklich zu empfehlen, da steht das meiste drin was man braucht und wenn du garnicht weiterkommst hilft google oder hier nachfragen sicher auch weiter :)

ich hab grad mal nachgeschaut: wine unterstützt itunes, also müsste man es auch mit ubuntu verwenden können(http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=1347)

ich habe mir jetzt die empfohlenen seite auch schonmal genauer angeschaut und zu dem entschluss gekommen, dass ich es wohl mal mit ubuntu versuchen werde.
windows ist ok, aber nach einer zeit ist das immer so zugemüllt da muss ich einfach mal was anderes probieren.
Teilweise schaue ich auf dem arbietsplatz in die programme und da stehen teilweise dinge die ich nie installiert habe, oder einfach irgendwelche leeren order, weiß nicht ob das bei ubuntu auch so ist, aber versuchen werde ich es wohl mal.
Ich habe auch geselen, dass ich weiterhin win xp installiert lassen kann, so dass ich dann auf beides zugreifen kann.
ich schaue dann nochmal wie ich das mit den festplatten und patitionen regle und dann werde ich es wohl mal versuchen.

:freakIch versteh den ganzen Rummel hier eh nicht. Ich gebe mein Win2K nichtmal her und hier wird der Nachfolger meines OS todgeredet. Was bei mir nicht mehr läuft brauch ich auch nicht.Wer kauft muß halt sehen das sein OS dabei ist.Hab mir kürzlich nen neuen HP-Drucker gekauft:Treiber 2000/XP/Vista/7.Es ist doch jedem selbst überlassen.Übrigens Win 7 ist ja auch schon wieder "out",denn Microsoft kündigt für 2011 Win 8 schon an. Ich muß nicht up to date sein und kauf mir jedes Jahr ´n neues OS...so ein dünnschiss.:freak:

Zurück
Oben