Windows XP Pro installieren

Michl

Cadet 3rd Year
Ich möchte mein Rechner von XP Home auf XP Pro frisch installieren. Dabei läßt sich trotz Biosänderung der Startreihenfolge der Rechner nicht von der CD booten. (Warum?)
Eine Programmaktualisierung funzt auch nicht. Angezeigte Fehlermeldung: "Die zurzeit installierte Version ist aktueller als die auf der Installations-CD bestehende..." Danach kann ich auch nur die Aktion abbrechen.
Eine Aktualisierung ist auch nicht erwünscht da ich gleichzeitig neu partitionieren möchte.
Frage: Wie bekomme ich meine CD zum booten bzw. wie komme zu meinem o.g. Ergebnis?

die frage ist, woher hast du die CD, ist es eine Original-CD (was ich sehr hoffe!)? Wenn nein, ist sie vielleicht nicht als Boot-CD gebrannt worden, bzw. nicht als Image gebrannt worden?

Bist du dir sicher das du überhaupt eine Bootfähige Win XP CD hast? wenn nicht liegt da schon mal der Fehler für das Bootproblem...

hast du vielleicht ein xp home mit sp2 auf dem rechner und willst mit xp prof ohne sp2 aktualisieren? dann mußt du erst das sp2 slipstreamen.

Die Frage habe mir auch gestellt und habe testweise meine XP Home CD eingelegt, die ja bekanntlicherweise schon mal funktioniert hat - leider mit dem selben Ergebnis. Sie läßt sich ebenfalls nicht mehr booten.
--------------------
An hal9000:
Da ist was dran: Die Situation ist genauso wie Du beschrieben hast. Was zum Teufel ist "Slipstreamen" und wie gehe ich da vor?

Doppelpost zusammengeführt; bitte Ändern nutzten! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slipstreamen bedeutet das du auf einer Windows XP CD z.B. das SP2 "installierst". Nach dem Brennen erhälst du eine XP CD wo das SP2 schon drauf ist und hast direkt nach der Installation schon das SP2 drauf.

Und so gehts

---------
edit: Kann es sein das du 2 Laufwerke hast? Bei mir ist es auch so das ich entweder meinen Brenner oder mein DVD Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen kann. Natürlich funktioniert dann nur das eine Laufwerk, also einfach mal die CD in ein (eventuell) vorhandenes zweites Laufwerk legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das Erstellen einer Slipstream-CD sinnig ist, solange Booten vom optischen LW eh nicht funktioniert. Hast du nun mal im BIOS nach der Bootreihenfolge geschaut?

Und überhaupt drückst du auch immer die richtigen Tasten??? ned dass du bei der einen Auswahl dein Windows reperieren drückst oder so?!?! :evillol:

@arkl12:
1. Wenn man von der CD nicht booten kann, kann man auch nichts und damit auch nichts Falsches auswählen!
2. Deine Signatur ist zu hoch, bitte ändern!

Zurück
Oben