Windows xp pro sp2 auf eine Externe Festplatte?

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo

ich habe eine frage
kann ich auf meine externe 250 gb 8 mb cache USb2.0 festplatte xp installieren????

oder bekomme ich ein leistungseinbruch weil die externe festplatte max 22mb\s Lesen/schreiben kann?
meine interne Schafft 68mb\s [80gb sata] [Nerocheck]

weil ich möchte nicht mein altes windows löschen da ,da noch sher viele sachen drauf sind

findet überhaupt beim instalieren xp meine externe festplatte?

wenn mein pc startet wird meine externe festplatte korrekt angezeigt

booten kann ich von da aus auch . da aber kein xp drauf ist kommt später dann eine fehlermeldung was ja nochmal ist

thx im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows xp pro sp2 auf eine Externe Festplatte??

welches windows hast du denn jetzt drauf?
xp hat ja einen bootloader dabei, damit kann man (wenn alles funktioniert hat) am anfang auswählen, welches betriebssystem geladen werden soll.

jo, machen kann man das, aber das gibt auf jeden fall einen Einbruch in der Leistung
gruß

Für eine Externe Platte brauchst du USB/Firewire und beides benötigt einen installierten Treiber.
Somit wirst du die Platte im Installationsmenü nicht sehen.

Falls es doch geht: USB verursacht eine höhere CPU Auslastung als IDE. Neben langsamer Festplatten-Geschwindigkeit wird dir auch CPU Power abgehen.

Hi, kann mir vorstellen das es mit eSata geht.

Wenn es geht, dann auch ohne Leistungseinbussen. :D

Windows XP SP2 lässt sich doch ohne weiteres gar nicht von USB-Platte starten (geht nur wenn man die Reihenfolge, in der die Treiber geladen werden, manuell ändert - was nur geht, indem man ein bestehendes Windows XP auf die USB-Platte kopiert... ich glaube in der c't mal einen Artikel diesbezüglich gelesen zu haben...).

Zu mehr als einem Notfallsystem wäre ein USB-Windows meiner Meinung nach aber kaum zu gebrauchen, aber selbst dafür gibt's bessere Möglichkeiten.

XP ist so dreist und möchte das einzige BS auf dem PC sein. Zudem beansprucht es immer die erste und primäre Partition auf einer Festplatte. Mit Linux oder Vista gehts leichter. ;)

Ixch, selten so viel Unsinn in so wenig Sätzen gelesen...

Danke Erstmal =)

heisst es würde sich nicht lohnen xp drauf zu installieren????

würde das mit vista gehen???

hab auch vista.
als ich mir ein neuen pc gekauft habe für meine eltern
habe ich es dazu bekommen

ach ist doch alles mist

w8 vllt geht das ich habe noch eine 250 gb sata2 festplatte 16mb cache da sind ca 120gb sachen drauf auch programme/spiele wenn ich diese datein rüberkopiere auf meine usb 2.0 und dann den buchstabe ändere von der usb festplatte dann müssen doch alle programme/spiele wieder gehen oder?

oder bekomme ich da auch ein leistungseinbruch? bestimmt :(

alles miste =(
jez dachte ich es würde so wunderbar gehen

was könnte ich denn vllt noch machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn überhaupt deine Intension? Ich meine warum hast du überhaupt vor, sowas zu machen?

Ich würde weder XP noch Vista auf einer externen Platte installieren, wobei die eSATA-Variante als einzigste für mich eine Möglichkeit wäre. Aber wieso willst du es partout nicht auf deine interne machen?

mein Xp also das was ich grad benutze hab das gefühl das es langsam abrauscht mal fährt er nicht einfach runter bleibt stehen
mal fährt er sehr langsam hoch
dann manche mal im spiel kracht die leistung ein eben sone sachen :(

was ist esata?
kenn ich nicht :D

und weil auf mein xp noch spviele sachen sind wie ftp zugänge auf root´s

passworter Bewerbungen datein

wenn ich alle sicherer und dann formatiere weis ich das ich bestimmt das vergessen habe und das ist dann weg

deshalb wollte ich ein neues Xp installieren dort alles installieren und dann nach 1 monat wo ich alles gebruacht habe und gesichert habe das alte löschen und dort neu XP installieren oder sogar vista ist vista besser als xp?

ich muss mir mal was ausdenken was ich jeze mache

Zurück
Oben