Windows XP Problem mit Drag and Drop nach SP3-Installation

mightyplow

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
143
Hallo Leute,

mir folgendem Problem wende ich mich an euch:

ich habe die Tage auf 2 PCs das Service Pack 3 installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich die Drag & Drop-Funktion mit der rechen Maustaste nicht mehr ausführen kann. Also normalerweise kann man ja ne Datei mit rechts anklicken, sie dann in einen anderen Ordner ziehen und wenn man die Maustaste dann los lässt, erscheint ein Kontextmenü, in dem man entscheiden kann, ob man verschieben, kopieren oder ne Verknüpfung erstellen möchte. Das funktioniert seit dem Update nicht mehr.

Aber das ist nicht alles. Das normale Draggen and Droppen von einem Ordner in einen anderen funktioniert auch nicht mehr.

Hat einer von euch da draußen zufällig nen Rat (Registry o.ä)?
 
Guck mal genauer ins Forum hier, da ist das Problem schon beschrieben und auch mehr oder weniger geloest. U.a. eine Reparaturinstallation oder Neuinstallation des Internetexplorers sollte schon helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für den hinweis. ich will diesen kack-explorer zwar nich drauf haben, aber wenns nich anders geht...
 
Zurück
Oben