Windows XP Produkt-Key Frage

Chased

Ensign
Guten Abend,

Ich brauche für möglichst wenig Geld ein neues Betriebssystem, also dacht ich mir schauste mal bei ebay.
Dort habe ich dann 2 Angebote gesehen, wo einmal eine Englische CD + Key und einmal Windows XP in Russisch angeboten wird.

Nun die Frage:
Ich habe noch eine deutsche XP CD , und der Produkt-Key kann auch dafür verwendet werden, oder nicht ? Also das ich dann XP in deutsch installieren kann.
Aber bei dem ersten Angebot steht dabei das man eine OEM CD braucht, ich habe glaube ich eine andere (Bild von Google) :freak:

Bei dem 2. Angebot steht das nicht dabei, kann ich mir diese Russische Version einfach kaufen und den Key mit einer deutschen CD installieren ?

Mfg

Wenn überhaupt, würde ich eher zur englischen XP greifen.
Aber ob das sicher funktioniert mit deinem Key, kann ich dir nicht sagen.
Im Zweifel würde ich mir dann doch lieber ein deutsches XP kaufen, oder notfalls mit dem Englischen leben.

Alternativ legst du 10 Euro drauf und nimmst dieses Angebot.

Ich habe noch eine deutsche XP CD , und der Produkt-Key kann auch dafür verwendet werden, oder nicht ?
Warum installierst Du es dann nicht? Du kannst es allerdings nur auf 1 PC installieren und aktivieren, für einen weiteren PC benötigst Du nur 1 neue Lizens, also einen Key mit Hologramm, die CD zum Installieren hast Du ja bereits.

Hi

bei der Russischen Version handelt es sich um eine Recovery-Version. Das heißt das sie nur in Verbindung mit einem OEM System funktionsfähig ist.

Englischer OEM Key funktioniert auch mit der deutschen OEM-Version.

Hatten bei uns im Geschäft sogar mal einen griechischen Key - der funktionierte auch mit einer deutschen CD.

Der Key der bei der CD dabei war wird ja schon genutzt, deswegen suche ich ja nach einen neuen für einen 2ten PC.
Kann also kein Key der beiden Angebote dazu benutzt werden über meine deutsche CD ein deutsches Windows XP zu installieren ? :rolleyes:

Ja es ist möglich mit einem englischen Key ein deutsches Windows zu installieren.
Aber wieso beschränkt man sich Heute beim XP Kauf noch auf Home Edition?
Für 35€ gibt es doch auch schon Professional, also mir wäre die Benutzerverwaltung allein schon 5€ wert ;)

Zurück
Oben