Windows XP Prof fährt nicht mehr runter.

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Wenn ich meinen PC neuerdings runterfahren will, bleibt er bei dem Bildschirm hängen
"Windows XP wird heruntergefahren"

Wo noch am Anfang die Festplatte rattert, passiert nach einer Weile gar nichts mehr.
Habe ihn mal sogar fast 2h so gelassen. Nichts passiert.

Eine Suche über Google hat nur die bisherigen alten Lösungen erbracht, die mir leider nicht geholfen haben.

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte?

Wahrscheinlich ein Systemfehler,haste mal Versucht Windows im Abgesicherten Modus zu Starten um zu schauen warum es vllt. hängt?

Wenn nichts geht,Windows neu Installieren!

das problem hatte ich auch einmal bei meinem alten pc und hat mich zur verzweiflung gebracht (neuinstallation hat nichts gebracht). interessanterweise hat dann ein einfacher bios reset gereicht (meine cpu war schon übertaktet). also wenn wirklich nichts mehr geht dann versuch es damit.

hum eigentlich ist nichts passiert. außer sacred 2 installiert, aber selbst danach ist er erst noch normal runtergefahren. sonst habe ich keine hardware geändert, keine software. außer kaspersky virendatenbankupdates.
hab im bios nur die bootreihenfolge geändert und den ram richtig eingestellt, mehr nicht ^^

seltsamerweise stelle ich gerade fest, dass das neustarten wunderbar funktioniert.

naja. riecht nach ner neuinstallation.

Deaktiviere alle autostartenden Programm mit MSCONFIG unter Systemstart ab, dann geht das runterfahren, dann sieh nach welches Programm daran Schuld ist indem Du alle einzeln testest.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/tip0370.htm
Dort mal schauen bei "WaitToKillAppTimeout"und evtl in der Registry etwas einstellen, kannst Du mit dem RSW von der Seite machen lassen, wenn Du nicht viel Ahnung von der Registry und deren Einstellungen hast.

guter Tipp. Danke

Aber ohne dass ich überhaupt etwas getan habe, hat er gestern zumindest wieder normal runtergefahren. o_O
Mal sehen wie lange das so bleibt!

Kann es sein, das Du eine ständige Inetverbindung hast, die etwas macht (Server für Spiele, Downloads etc.), dann wird die Verbindung evtl nicht richtig beendet, wenn der Rechner runterfahren soll, deshalb hängt er sich auf, oder eine Netzverbindung mit anderen Rechnern?

Zurück
Oben