Pc fährt nicht mehr runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der_ex_besitzer

Gast
Hallo mein Pc fährt nicht mehr runter, seit dem ich für einen Freund, daten von einer Festplatte geholt habe und diese drin hatte, und seit dem ich diese wieder ausgebaut habe, fährt er nicht mehr runter sondern meldet sich nur ab. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, habe schon mein Windows neu installiert und das Problem ist immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.

Puh, ein endloser Satz, nicht so einfach zu verstehen.

Nenne bitte mal deine gesamte Hardware.
 
Ordne bitte deine Gedanken. Hilfreich wäre eine bebilderte Anleitung. Deine Schilderung ergibt sehr wenig Sinn, ist aber nicht ganz unmöglich. Zeige doch mal mit Screenshots (sofern möglich), was du wo drückst und was dann passiert und auch, was du stattdessen erwartet hättest.
 
Mainboard: Asus Rog Rampage VI extrem encore
CPU: Intel Core i9 10940x (Kühler EK AIO 360 D-RGB)
GPU: Nvidia Geforce Rtx 3070 Asus Strix oc
Ram: Corsair Vengeance rgb pro 64 GB 3600mhz
Festplatten: Patriot Viper m2 ssd 512 GB
2 TB HDD WD blue
Gehäuse: Crystal 680x
Ergänzung ()

SoDaTierchen schrieb:
Ordne bitte deine Gedanken. Hilfreich wäre eine bebilderte Anleitung. Deine Schilderung ergibt sehr wenig Sinn, ist aber nicht ganz unmöglich. Zeige doch mal mit Screenshots (sofern möglich), was du wo drückst und was dann passiert und auch, was du stattdessen erwartet hättest.
wenn ich ihn, herunterfahre wird der Bildschirm schwarz, und er bleibt an und meldet sich nur ab, also sperrt sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'ne 800,- € CPU, aber nicht wissen wie man Windows runterfährt? Ich versteh grad die Welt nicht mehr. :watt:

Hast du zufällig im BIOS rumgefrickelt und "Resume on Power loss" o.ä. aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Drewkev
wieso muss man direkt so dumm machen habe nur um Hilfe gefragt unmöglich hier
 
Bitte die Informationen sauber aufbereiten mit allen relevanten Daten, was Du genau schon probiert hast und was genau das Problem ist, in verständlichen strukturierten Sätzen.
Ein bisschen Eigeninitative ist ebenfalls erwünscht.
Hier ist erstmal zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen und coxon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben