windows xp recovery wie installieren ?

plnemo

Lieutenant
hallo ,

hab eine win xp pro cd bei ebay gekauft . es wurde eine recovery version
geschickt . jetzt hab ich probleme bei der installation . wenn man von der cd
bootet . kann man nicht auswählen wohin man das windows installieren soll
auf laufwerk c : oder d: es installiert sich einfach .. wie kann ich das am
geschicktesten installieren ? hat jemand vielleicht ein tip ?

gruss nemo

Hallo
bietet er dir beim start nicht die Auswahlfunktion mit deinen Laufwerken an?

hi ,

leider nicht weiss auch nicht wieso .. jetzt hab ich 2 partitionen gemacht .
c:/ und die zweite d:/ . und jetzt hat er auf d:/ win istalliert , jetzt muss ich
irgendwie d:/ löschen oder irgendwie alles auf c:/ installieren .. oder es irgendwie
verschieben .

gruss nemo

Das ist ja kurios. Mach ein Backup und spiel das Backup einfach auf die C partition.

ok ,

kann ich dann d : formatieren ? wie stelle ich die c:/ als hauptpartition ?

thx für die schnelle hilfe !

Alternativ wäre auch möglich die Platte erstmal als eine Partition einzurichten, Windows aufzuspielen und danach partitionieren.

irgentetwas ist faul , die treiber nimmt das auch nicht an windows nicht an

mit partition magic .. hab ich die partitionen gemacht

Dann dürften die Partitionen ja in ordnung sein, verwende das Programm auch seit jahren.
Was ist jetzt genau mit den Treibern?

Da jetzt Windows auf D: liegt könntest Du noch mal eine Installation starten. Vllt installiert sich XP, dann auf C: und Du kannst später D: löschen.

Kommisch ist das schon, dass die Installation automatisch läuft. Kommt den nicht mal die EULA die Du mit
F8 zustimmst?

hab treiber runtergeladen ...

von der fujitsu siemens seite :

audiotreiber
grafi
lan
chipset

gehe in den gerätemanager und versuche sie dort zu installieren

und er nimmt sie nicht an , auch win updates wollen sich nicht aktualisieren .

soll ich das bios update machen ? was verbessert sich durch das bios updat ?

thx

nein die eula auch nicht ..hab hier auch ne lizenz , und war orginal eingeschweisst .
soll ich mich mit dem verkäufer in verbindung setzen ?

Mich wunderst das man überhaupt ne Recovery Windows Version auf einem anderen PC installieren kann, normalerweise lassen sich solche Recovery Windows Versionen nur auf dem PC (System) installieren mit dem sie ausgeliefert worden sind und nicht auf jedem X-Beliebigen PC zb. geht eine Windows Recovery XP/Vista CD von Medion (Aldi PC) auch nur auf einem solchen Medion PC oder ne Recovery Windows CD von einem Fujitsu Siemens PC nur auf einem solchen System usw.

In einigen Fällen lassen sich manche Recorvery Windows Versionen zwar umbasteln das es doch noch auf anderen PCs installierbar wird, allerdings legal ist das nicht und vor allem geht es auch nicht mit jeder beliebigen Recovery Version soweit ich das weiß ....

Ich vermute mal das ist eine Recovery die an Hardware gebunden ist, auch wenn dies nicht mehr erlaubt ist. Wenn es gar nicht geht setz dich mit dem Verkäufer in verbindung.

CBase64 schrieb:
Mich wunderst das man überhaupt ne Recovery Windows Version auf einem anderen PC installieren kann, normalerweise lassen sich solche Recovery Windows Versionen nur auf dem PC (System) installieren mit dem sie ausgeliefert worden sind und nicht auf jedem X-Beliebigen PC zb. geht eine Windows Recovery XP/Vista CD von Medion (Aldi PC) auch nur auf einem solchen Medion PC oder ne Recovery Windows CD von einem Fujitsu Siemens PC nur auf einem solchen System usw.

In einigen Fällen lassen sich manche Recorvery Windows Versionen zwar umbasteln das es doch noch auf anderen PCs installierbar wird, allerdings legal ist das nicht und vor allem geht es auch nicht mit jeder beliebigen Recovery Version soweit ich das weiß ....

Dies wurde aber von Gerichten untersagt,(hatte letztens das Urteil verlinkt) da es am ende eine vollwertige Software ist. Ich habe auch schon Recoveryversionen installiert und das ging ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
hi ,

hab mich erkundigt , es soll legal sein . hab auch im forum andere gefragt die sagten ich könnte das ruhig
kaufen . das es ne günstige lösung ist . wenn auch alles klappen würde :(

glaubt ihr wenn ich mich bei microsoft registriere dass ich dann updates
downloaden kann und dann vielleicht man die audiotreiber installieren kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine RecoveryCD von FujitsuSiemens ist eine ganz normale XP-CD und lässt sich überall installieren.

@plemo, wie hast Du denn die Treiber runterladen können von FS Homepage, braucht man dafür keine ID?

Versuch mal die Treiber von den Originalhersteller zu laden

Edit: wegen den Windows-Updates : solange Du XP noch nicht aktiviert hast geht das auch nicht, aber es gibt ne andere Methode.

Rechtsklick Arbeitsplatz>>Eigenschaften>> Automatische Updates>>einmal auf "Automatische Updates dektivieren" klicken und übernehmen und dann Benachrichtigen, aber nicht..." und auf ok. Danach erscheinnt ein gelbes Symbol im Tray

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben