Recovery und ISO Windows

Wenn du deinen Key hast. kannst du mit The Ultimate Pidchecker prüfen zu welcher Version er passt.
The Ultimate PID Checker Download - Softpedia.png<X>systemsteuerung.png<X>systemsteuerung  system.png
Zu System kommst du mit Bildern 2 und 3

Anhänge

• The Ultimate PID Checker.png
    The Ultimate PID Checker.png
    24,9 KB · Aufrufe: 244
Im Anhang ist diese Windows 8.1 ohne Bing, oder?
Und ist es normal, dass ich trotzdem Bing als Standardsuchmaschine habe?

Anhänge

• Win 8.1.png
    Win 8.1.png
    445,2 KB · Aufrufe: 243
was er meinte war das 3. Bild, dort einmal die ALT Taste um das Menü zu haben und unter ? auf Info.

Bei Win8.1 Pro steht dann dort nur Microsoft Windows - Version 6.3

Überprüfe deinen Key mal mit The Ultimate Pid checker, dein Bild kenne ich nicht, muss ich nachsuchen.
Dein Bild ist nicht das richtige zum erkennen welches windows du hast.
Siehe meine Bilder, maus oben rechts an deen bildrand , dann öffnet sich das fenster wo du system eingibst, und dann untensystemsteuerung wählst.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keinen Key, kann ich den Key nehmen der da bei den Basisinformationen steht bei der Aktivierung?

Ich machte einen Sreenshot von meiner Version.

Anhänge

• Win8.1.png
    Win8.1.png
    161,4 KB · Aufrufe: 242
Du hast keinen Key = Du kannst Windows installieren, aber nicht Aktivieren.

Also musst du du zuerst einen KEY KAUFEN !

Sicher ist das Bild richtig. Man braucht kein externes Tool, um die Windows Version heraus zu finden. Das bringt Windows mit.

WINVER lautet der Windows Befehl dafür.

Und Du hast keinen Key, ja. Der Key ist im Bios Deines Notebooks hinterlegt. Du brauchst nur eine Win 8.1 DVD und installierst Windows neu. Fertig. Die DVD bekommst Du von Microsoft hier.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

ja angeblich liest die ISO Win 8.1 von Microsoft Datei den Key selbst aus, ich hab ja im system einen produkt key stehen, ist das auch der?
Und warum hab ich Bing als Suchmaschine vorinstalliert, ist das auch normal?

Das mit der Bing Suchmaschine kannst du bei Installation von Windows abwählen.
Da kommt so ein Bild wie dieses wo IE 11 mit Bing steht, das kannst du dann ausschalten. Hab das richtige Bild jetzt nicht gefunden.
Oder du schaltest es beim ersten gebrauch von IE 11 aus oder einen andere standardsuchmaschine einstellen.
IE mit oder ohne Bing.png

Gib doch einfachhalber mal deinen PC/Laptop bekannt, dass man sich die Daten dazu anschauen kann.
Sonst wird das ein Endloses schauen in die Glaskugel.

Wo genau liegt jetzt noch dein Problem?

Besorge Dir hier das Win 8.1 DVD Image / erstelle Dir einen Win 8.1 USB Stick und installiere Windows!

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Du brauchst keinen Key. Du kannst die HDD komplett löschen ohne den den Asus Kram Win installieren. Die Recovery Partition kann auch weg. Wenn Du mal wieder neu installieren willst, machst Du es eben wieder so wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa, auch das spielt keinerlei Rolle mit dem neuen Media Creation Tool.

Das akzeptiert alle Win 8 und Win 8.1 Keys.

Aber wie Du siehst, der TE hat Win 8. Asus wird einfach das NB mit Win 8.1 installiert haben, nachdem Win 8.1 auch erschienen ist. Vorher ging das ja schlecht...

@ BlubbsDE
Ponderosa, auch das spielt keinerlei Rolle mit dem neuen Media Creation Tool.

Das akzeptiert alle Win 8 und Win 8.1 Keys.

Aber wie Du siehst, der TE hat Win 8. Asus wird einfach das NB mit Win 8.1 installiert haben, nachdem Win 8.1 auch erschienen ist. Vorher ging das ja schlecht...

Aber beim Download ist anzugeben, ob man mit oder ohne Pro haben möchte, das meinte ich.

Windows 8.1 Pro oder nicht Pro.png

Zuletzt bearbeitet:
Korrekte ISO hab ich schon, ich weiß nur nicht welche Treiber und Versionen
Muss ich vorher Windows Key deaktivieren bevor Neuinstallation?
Ergänzung ()

ich kann keine flash update finden bei updates

Zurück
Oben