Windows Xp schneller für Spiele als Windows 7?

dabusch10

Cadet 3rd Year
Hallo. ich habe heute black ops geschenkt bekommen , und ich habe es gespielt. Es laggt sehr. erst wenn ich die grafik runter schraube geht es einigermaßen. also wollte ich euch mal fragen ob ich statt windows 7 windows xp draufspielen sollte.

1. Windows 7 64bit
  2. 4Gb Ram
  3. Msi Geforce n450gts
  4. Intel Q6600

PS: Ich habe Windows 7 noch nicht aktiviert. und ich will auch nichts illegales machen.

Danke

HisN

Fleet Admiral
Wird nichts groß ändern. Würde bei 7 bleiben.

GremlinGT

Commander
Was dir fehlt ist ne anständige Grafikkarte. Mit WinXP wirds nicht besser laufen.

xXMartinoXx

Lieutenant
Glaub auch da bringt XP nix...

F

Fantom

Gast
also meiner meinung nach und das habe ich bei vielen spielen gesehen ist XP besser, ich selber benutze es nicht weil downsampling da nicht geht, sonst würde ich alle DX9 spiele unter XP spielen

Das hätte dir auch Google mit den zig XP Win7 Benchmarks sagen können

qashi

Lieutenant
Bleib bei Windows 7 und spiel mit dem Gedanken dir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

theblade

Commodore
Je nach dem was BlackOps frisst könnte in der Tat die Graka der Schuldige sein!

tron1980

Ensign
Wird vermutlich schneller laufen weil er dann kein DX10 mehr hat. Aber das sollte denke ich nicht die Lösung sein ... ;-)

babyarnold

Lt. Commander
Was hat Windows 7 mit deiner Grafikarten leistung zu tun?
Windows XP ist langsamer da ältere RAM verwaltung, und dazu noch gibt es keine aktuelle direktx version mehr für XP.
Wie kannst du nur denken das du mit aktueller hardware mit kombination eines 10 jahre alten Os schneller fahren kannst als mit einem aktuellen und technisch verbesserten OS ?

Dr. MaRV

Admiral
Deine CPU ist auch nicht der Hit, hast du übertaktet oder läuft die mit Standardeinstellungen? XP ist Windows 7 deutlich unterlegen, ich würde auf keinen Fall mehr auf ein 10 Jahre altes OS setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Schrotti

Lt. Commander
CPU und Grafikkarte übertakten.

In welcher Auflösung und mit welchen Details spielst du denn?

Bully|Ossi

Rear Admiral
Du brauchst schlicht und einfach eine bessere Graka, wie eine 6870er Radeon oder eine GTX560... dann deine CPU übertakten und fertig ists. Die 450GTS ist mumpitz, viel zu schwach für moderne Spiele.

dabusch10

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
danke für die zahlreichen kommentare! aber tut mir leid ^^ das budget reicht im moment nicht aus und ich habe die grafikkarte vllt. mal 3 monate ^^ anfangs hatte ich einen pc mit einen e4400 drin da ging black ops erstaunlich gut unter windows xp auch mafia 2 ging gut. mit einem q6600 ist es deutlich schlimmer geworden. naja

PS: könntet ihr mir noch sagen wie man einen sata treiber in die windows xp cd bekommt? ich habe team viever. also falls mir jemand helfen könnte währe das nicht schlecht :)

Sgt.4dr14n

Commander
Zitat von Dr. MaRV:
Deine CPU ist auch nicht der Hit, hast du übertaktet oder läuft die mit Standardeinstellungen?
Naja, der Q6600 sollte trotzdem für BO reichen. Außerdem hat W7 den Vorteil dass die Threadverteilung effizienter arbeitet.

Zitat von Dr. MaRV:
XP ist Windows 7 deutlich unterlegen, ich würde auf keinen Fall mehr auf ein 10 Jahre altes OS setzen.
War wohl andersrum gemeint? ;)

Dr. MaRV

Admiral
Warum? passt doch, XP ist Win7 deutlich unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:

dabusch10

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
ich kann leider nicht übertakten. ich hab einen acer aspire m3640. der erlaubst dies leider nicht.
Ergänzung ()

sollte ich mal meinen pc aufräumen? also technisch. ^^

Dr. MaRV

Admiral
Es bleibt bei den Knackpunkten, CPU und GPU. Da hilft auch aufräumen oder deinstallieren von irgendwelcher Software nicht.

GizmoBoy

Lieutenant
Eventuell mal en bissel mehr Speicher und eventuell ne andere CPU