Windows XP startet erst nach über 30 Min..

realmasterd

Banned
Hallo zusammen,

habe seltsamen "Fehler". An dem Rechner an welchem ich derzeit arbeite wird auch von meiner Schwester benutzt, deswegen kann ich jetzt nicht beurteilen ob Sie diesen "Fehler" auch hatte oder es jetzt zum ersten mal aufgetreten ist (Meine Schwester ist im Urlaub). Kann also auch sein das meine Schwester sich ein Virus oder ähnliches eingefangen hat.

Nachdem anmachen des Rechner bleibt der Rechner bei dem schwarzen Windows Startbild anscheinend stehen und der Ladebalken steht ebenfalls. Nach etwa 30 Minuten fährt dann Windows hoch und alles funktioniert ganz normal oder irgendwelche Probleme. Habe beretis Formatiert und Windows neu aufgespielt aber "Fehler" immer noch vorhanden.

Vielleicht habt ihr ne Idee.

Gruss

Könnte an nem Treiber liegen.
Saug die mal Bootvis, und analysiere das damit.
Stell alle Diskettenlaufwerke ab, und deaktiviere den Boot von CD-Rom oder so so (also im BIOS Harddisk als erstes Booten lassen)

David

hast du mal getestet ob das problem auch im abgesicherten modus auftritt?

ich tippe auch nen problem mit einem services oder treiber
da hatte ich das prob mal mit nen win2003 enterprise server der auch ca 30-45 min für nen login gebraucht hat.

systemsteuerung --> verwaltung --> Ereignisanzeige

im abgesicherten modus kommt das nicht vor. werde mal das testen was ihr vorgeschlagen habt und auch mal Bootvis drüber laufen lassen.

Das sieht ja eindeutig nach Laufwerksproblemen aus :)

Mach mal Rechtsklick auf "System" und "Protokolldatei speichern unter..."

Dann noch das Laufwerk auf Fehler überprüfen.

Leuchtet die Festplattenled beim hochfahren konstant? Sind Zugriffe unter Windows auch langsam?

David

habe noch so einiges getestet. leider ist der fehler immer noch vorhanden.
hat sonst noch jemand einen tipp?!

gruss

Tritt der Fehler schon direkt nach der Formatierung auf, oder erst, wenn du sämtliche Treiber drauf gespielt hast? Dann könnten wir einen Hardwaredefekt ausschließen.

der fehler ist behoben! danke für eure hilfe!

eine hardware ist anscheinend defekt (i1394 controller,pci).

ohne den controller geht alles normal.

Zurück
Oben