windows xp startet nicht mehr

TRummler

Cadet 3rd Year
ich hab folgendes problem mein pc startet unter windows xp gar nicht, nachdem ich ihn anmache kommt sofort folgende fehlermeldung
stop: 0x0000008e (0x00000005, 0x805f2cc4, 0xb9dc5c38, 0x00000000)

ich hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden, da es anscheinend ein treiber problem ist,
das komische ist, dass unter windows 7 mein pc ganz normal läuft und auch ganz normal startet
habt ihr ne ahnung woran es liegen könnte

nachdem windows xp logo

edit: also was dort beschrieben wird, das neue hardware benutzt wird, ist nicht der fall weshalb ich immer noch total ahnungslos bin....

Hi,

hast du eventuell nen neuen Treiber installiert? Der könnte auch solche Probs machen.

MfG R[ai]n

Seid wann ist denn das Problem vorhanden? Was ist geändert worden?

Gruß
Doly

also ich hab gar nichts verändert, tritt seit heute früh auf,
hab es im bios schon versucht, hat nichts geholfen, wie starte ich im abgesicherten modus?
und was soll ich dann genau dort machen?

Benutzt du Antivirenprogramme? Wenn ja im absicherten modus mal auf viren prüfen.

Hab im abgesicherzen Modus gestarten und hab das System zurueckgestellt und jetzt startet keines der beiden Os

windows 7 startet wieder, ich zeig euch jetz ma paar pics die ich gemacht hab

Anhänge

• SNV31431.jpg
    SNV31431.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 160
  • SNV31432.jpg
    SNV31432.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 159
  • SNV31433.jpg
    SNV31433.jpg
    187 KB · Aufrufe: 158
da ist irgendeine boot datei fehlerhaft ... musst im abgesichertem modus starten und mal chkdisk durchführen, oder mal die Windows Reparatur nutzen ... CD einlegen und los geht's :)
vielleicht hat Windows 7 da was durcheinander gebracht

Wenn das OS nicht mehr startet wird dir wohl nix anderes übrig bleiben und von der windoofcd zu starten und die repairfunktion zu nutzen. wenn jedoch das auch nicht helfen sollte, wird es dich wohl ganz schlimm treffen und das bedeutet dann neuinstallation.

ja wäre jetz net so schlimm
ok werd dann ma ne reparation durchführen, danke für die hilfe

Kommst du im Abgesicherten Modus rein?

Ich würde immer z.B. mit Acronis True Image ein Backup erstellen,
dann hast du ein "frisches" System, komplett den Datenträger Backupt,
das hilft dir immerhin in Zukunft, da man mit Acronis das System dann in nur 5 Minuten komplett wieder herstellen kann.

Momentan kann ich dir erstmal nur empfehlen:
ggf. mal alle Geräte abstecken, nur Maus, Tastatur, Laufwerke und Grafikkarte.
Dann mal im Abgesicherten Modus oderso, evtl. kannst du, wenn du in den abgesicherten Modus kommst auch mal ein HiJack This Logfile posten.

Ansonsten würd ich leder mal behaupten:
Neu aufsetzen, wenn denn kein Backup besteht.

Liebe Grüße

Zurück
Oben