Windows Xp startet neu

Wodka_Jelzin

Ensign
tag

es könnte auch sein das Windows beim herunterfahren einen Fehler verursacht; wenn dann bei dir die Option *bei Systemfehlern automatisch neu starten* aktiviert ist würde es sich wie von dir beschrieben auswirken (deaktivier mal bei: Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und wiederherstellen-Einstellungen- automatischen Neustart durchführen und teste danach mal)

Wen ich mein Windows herunterfahre schaltet er nicht ab, sondern startet neu

Könntet ihr mir weiterhelfen :)

hast du vor kurzer Zeit mal ein neues USB Gerät angeschlossen?

//Edit: bzw. war das schon immer so ? oder erst nach einem Hardwarewechsel?

ja etliche

wann es so war weíß ich nicht mehr, habe aber das proplem schon einmal gehabt

hmmmm zupf mal alles bis auf Maus und Tastatur ab und guck was passiert :)
bei mir lags mal an eine defekten WebCam :rolleyes:

hast du evtl. Tuningsoftware instal. oder selbst Windowseinstellungen verändert (zb. Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen, Prozessbeendungsgeschwindigkeit verändert, ...) ?

wie lautet die Fehlermeldung ?

Ich hatte nach dem Zusammenstellen meines neuesn Systems (P4, Mobo: Intel D875PBZLK) genau das selbe Problem.

Ich wär beinahe aus der Haut gefahren. Nach 2 Wochen glaubte ich nicht mehr an nene Softwarefehler und hab angefangen die Hardware durchzutesten. Wisst Ihr worans lag? Dem Arbeitsspeicher!!! Ich hatte 2x256MB Kingston HyperX Module drinnen, und die haben den scheiß fabriziert. Fragt mich nicht wieso und warum, die Dinger standen auf moderaten Timings, nix übertaktet.

Die Teile sind hochkantig rausgeflogen und wurden durch 2x512MB Iinfineon ECC RAM ersetzt. Seither alles bestens.

Ich für meinen Teil hab mit OVerclockingmodulen nach den Scherereien abgeschlossen.
Leih Dir mal RAMs von nem Freund und probiers. Ich würd mich totlachen, wenn es bei Dir dasselbe ist!

Zurück
Oben