Windows XP Status: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden

Toaster

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.266
Hi,

kennt dieses Problem jemand oder hat eine Lösung?
 

Anhänge

  • treiber.JPG
    treiber.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 1.269
Ich kann es leider nicht nachprüfen, weil ich den Fehler nicht reproduieren kann, aber
schau mal hier, Antwort 7 an. Das soll wohl die Lösung sein. Deutet jedenfalls darauf
hin, dass in den Treiberinfos fehlerhafte Angaben sind. Vielleicht lässt sich das ja auf
deinen Treiber sinnhaft übertragen :)
 
Ich habe das hier gefunden, hat in dem Thread 3 Leuten geholfen.

der Fehler liegt an dem nicht vorhandenem "Plug and Play Sofware Enumerator".

Lösung:

Erstmal guckt man nach, ob der "Plug and Play Software Enumerator" überhaupt in der Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Systemgeräte fehlt.
Falls nein, dann kenne ich die Lösung leider auch nicht.
Falls ja, erstellt man sich erstmal irgendwo einen neuen Ordner.
Dann kopiert man in diesen Ordner folgende Dateien, die sich in windows\system32 befinden sollten. Falls nicht kann man sie auch aus dem Netz ziehen.
- swenum.sys
- streamci.dll
dann kopiert man aus dem windows\inf Ordner die Datei
- machine.inf
ebenfalls in den erstellten Ordner.

machine.inf öffnet man nun mit Notepad und sucht nach dem Eintrag

ExcludeFromSelect=*

Dieser sollte sich in Zeile 22 befinden. Gefunden? LÖSCHEN!
Datei wieder speichern.

Nun geht man in der Systemsteuerung auf neue Hardware hinzufügen.
Wenn die erste Liste mit Komponenten erscheint, ganz runterscrollen auf "neue Hardware" -> Weiter -> Datenträger
Jetzt den erstellten Ordner suchen und machine.inf mit OK bestätigen.
In der nun folgenden Liste bei Standartsystemgeräten oder so (im linken Fenster an erster Stelle) den "Plug and Play Software Enumerator" (im rechten Fenster) suchen und installieren.

Fertig!

Gruß, Hotzenplotz

@DunkelAngst
Bei mir komt bei deinem Link ein: 400 Bad Request. :o
 
Hier ist der andere Link: http://www.supportnet.de/stat/2004/5/id176435.asp
Wenn man dort auf MORE klickt, kommt man in den o.g. Thread. Ist aber die gleiche
Lösung, die du auch angegeben hast, nur aus einem anderen Forum :)


(komisch, bei mir gehts) :watt: :)
 
Ist aber die gleiche Lösung, die du auch angegeben hast, nur aus einem anderen Forum
hehe, ist ja witzig :daumen:

Der Link bringt bei mir jetzt: Seite kann nicht angezeigt werden, wenn ich aktualisiere komt wieder der 400 Bad Request. :D
 
Öhm, mit google. :D
War bei mir der 6 oder 7 Link, hatte genau die Meldung von deinem Screenshot eingegeben. :)
 
Zurück
Oben