Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe eben Moblin per Live Boot getestet und würde es auch gerne installieren, aber kann ich gleichzeitig auchnoch Win XP installiert haben, also zwischen den Betriebssystemen am Anfang wählen, welches gebootet wird? Wenn ja, wie? Einfach installieren?
Eine sichere Antwort kann ich dir leider nicht geben, da ich weder ein Netbook noch jemals Moblin getestet habe.
Allerdings ist Moblin ja auch "nur" ein Linux und sollte sich deshalb bei der Installation auch wie andere Distributionen verhalten. Deshalb müsste eigentlich der Bootmanager Grub mitinstalliert werden und du danach auswählen können, ob du mit xp oder moblin starten willst.
Allerdings solltest du bei der notwendigen Partitionierung vorsichtig sein, damit deine XP-Partition nicht überschrieben oder zu sehr verkleinert wird. Es gab hier mal ein Howto zum Thema Multiboot einrichten.
PS.: Das Ganze hätte besser in das Linux-Unterforum gepasst.