Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich habe mir erst Xp installiert und danach Vista auf eine andere festplatte. Nun wird der Bootmanager nicht angezeigt was er eigentlich machen sollte. Habe es ja schonmal gemacht. Nun habe ich keine lust wieder alles zu formatieren und wieder neu zu installieren. Gibt es da nen trick wie ich den bootmanager wieder sichtbar mache und dann das System auswählen kann wovon der starten soll ?
Wenn das mit der Systemstart- Reparatur von der Vista- DVD nicht klappen sollte, klappt nämlich nicht immer, hatte ich letztens erst! Welches System startet bei dir XP oder Vista?
Ist es XP, lege die Vista- DVD ein und gibt den Befehl in der Eingabeaufforderung (cmd) ein:
X:\boot\bootsect.exe -NT60 All (X: = Laufwerksbuchstabe)
Jetzt dürfte Vista starten und man kann mit "bcdedit" den Bootsektor für beide Systeme bearbeiten.
Eingabeaufforderung (cmd) unter Vista als Admin ausführen!
bcdedit -create {ntldr} -d "Windows XP"
bcdedit -set {ntldr} device partition=C:
C: ist die aktive Partition, evtl. ersetzen
Mag auch sein das er die Plattenreihenfolge nicht mag, hast Du ein gemischtes System mit IDE und SATA Platten oder nur IDE/SATA?
Damit alles reibungslos klappt muss XP auf der ersten Partition der ersten Platte sein, sonst erkennt Vista die XP Installation nicht.
Beispiel: Ich hatte im Rechner 3 Platten: 2 mal SATA, 1 mal IDE. XP hab ich installiert als die IDE Platte noch nicht drinnen war, das kam auch wunderbar mit der nachträglichen Éinbau der IDE Platte klar. Nur für Vista (aber auch für XP, hätte ich es nochmal neu installiert mit der IDE Platte aktiv) wäre die erste Platte die IDE, wo er dann auch die Startdaten ablegt, die 1. Sata Platte spielt dann nur die zweite Geige und wird vom Setup ignoriert.
D.h. aus irgendeinem Grund ist Dein XP vermtl. nicht auf der ersten Platte, daher erkennt er es auch nicht. Kannst ja mal deine Plattenkonfiguration posten, vlt. sieht man dann schon das Problem.