Windows XP von einem USB Stick installieren

LepusWhite

Ensign
Hallo, guten Morgen! :)

Hab hier im Forum und im Web schon gesucht, nur nichts brauchbares gefunden.

Ich moechte Windows XP nicht am USB Stick installieren und von dem dann booten, sondern ich moechte von dem USB-Stick die Windows Installation starten.

Ist dies moeglich bzw. wie?

Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Gruessen,
Matije

Dos-Bootdisk erstellen (wenns geht mit Smartdrv c+ in der Autoexec.bat)
Damit den USB-Stick Dos-Bootbar machen (Disk2Stick)
Dann noch ein paar wichtige Dos-Tools wie Deinen Liebsten Festplatten/Partitionsmanager auf den Stick
Das I386 Verzeichnis von der XP-CD auf den Stick
(Wenns geht vorher mit nlite alle wichtigen Updates, Service-Packs und Treiber integrieren)

Vom Stick booten
Auf dem Rechner eine FAT32 Partition einrichten und formatieren (ohne das geht es nicht, wenn möglich sollte es die 1. Primäre Partition auf dem Rechner sein).
Neustart, wieder vom Stick booten

Das I386-Verzeichnis auf die Festplatte kopieren
Aus dem I386-Verzeichnis auf der Platte die Datei winnt starten

VOILA

Vorher vielleicht noch ein bisschen mit den Dos-Optionen der winnt.com beschäftigen und vielleicht sogar eine winnt.sif anlegen.

Dann kann man das ganze mit einer Batch-Datei Automatisieren und muss während der Installation keinen Finger krumm machen.

So mache ich das, allerdings über eine PXE-BootDisk und dann übers Netz. Aber der Weg über den Stick ist der gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas dumme Frage... was ist eine PAE-Bootdisk? Was PAE ist, ist mir schon klar... ich versteh das nur nicht im Zusammenhang mit einer Boot-Diskette...

Naja
Du musst ja auch irgendwas über PXE booten. Ein Linux oder ein Dos. Der einfachste Weg ist eine Dos-Bootdisk (ich zum beispiel verwende die freie Netboot-Disk) in ein PXE-Image zu packen.

Sorry mein Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich danke! Sollte soweit alles klar sein.

Zurück
Oben