Windows XP wie Windows 2000, ME aussehen/hören lassen

seadog

Ensign
Hallo,

habe mal eine Frage, dass man bei XP Professional die graue Startleiste herbeizaubern kann... ist klar aber wie schaut es mit den Symbolen aus? bzw. Sounds? oder den/das Start/Ende (dieses olle Bild was dann kommt...)
Wisst ihr wo, die Symbole/Sounds bei 2000 oder ME liegen und ob man diese in XP kopieren kann, oder gibts da vielleicht sogar Mods?

Und wie man diesen Start/Ende Bildschirm wegbekommt, eine Möglichkeit besteht allerdings hat man dann ein Anmelde fenster, was ist aber wenn man eine automatische Anmeldung vorzieht, weil man schließlich nur eine Person ist, geht das?

Vielen Dank

Ein 2000/ME Optik Fan

seehund

Hey
Wieso willst du die 2000er Icons haben unter XP? Die sind doch um einiges hässlicher. Und die Sounds? Wozu das Ganze? Und Mods? Die ganze Welt macht XP zu Vista Mods und du willst einen für 2000?

Das mit der Automatischen Anmeldung geht nur mir Zusatztoosl wie FreshUI(glaub ich). Da stellst du es Anmeldefenster unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung.

ps: das mit den icons müsste gehen, vl eine shell32.dll aus 2000 bekommen. und die sounds liegen auch irgendwo rum.

Wenn ich ehrlich bin ich finde die Sounds einfach grauenhaft und die Icons auch nicht wirklich hübsch, besitze allerdings ME und kein 2000. Aber habe mittlerweile leider XP da und möchte umsteigen allerdings würd ich gern meine geliebten Icons und Sounds haben. Die Sounds glaub ich hab ich auch scho mal irgendwoe liegen sehen aber die Icons noch nicht, außerdem scheints mir so hats noch kaum oder gar keiner Probiert.

zur automatischen Anmeldung ... ich häng da einfach mal ne txt mit bissl text drinnen an ^^

Anhänge

du kannst doch xp auf klassisch stellen.

dann sieht es doch schön öde aus, wie ME

genau das hab ich schon erwähnt und darum gehts nicht, und es sieht eben nicht genau so öde aus es ist einfach nur die gleiche startleiste aber es geht hier um die icons, sounds und den anmeldeprozess...

hey cool das mit der auto. anmeldung das werd ich am montag gleich ausprobieren vielen dank.
:-) jetzt is scho mal ein problem gelöst ;-)

/edit by DunkelAngst
Bitte Regelerweiterung zu §3 in den Ankündigungen lesen. Keine Fullquotes des Vorgängerposts und keine Doppelposts! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sounds kannst du auch ganz einfach über die Systemsteuerung ändern. Eigentlich geht alles nur bei manchen Icons dürfte es etwas schwieriger werden.

[-eraz-] schrieb:
Die Sounds kannst du auch ganz einfach über die Systemsteuerung ändern. Eigentlich geht alles nur bei manchen Icons dürfte es etwas schwieriger werden.

danke hmmm wo liegen denn die Icons für Arbeitsplatz Papierkorb... oder sind die so schön versteckt das man se eh nich bekommt, bzw. sind die irgendwo verknüpft? registry?

seadog schrieb:
hey cool das mit der auto. anmeldung das werd ich am montag gleich ausprobieren vielen dank.
:-) jetzt is scho mal ein problem gelöst ;-)
Freut mich, dass ich helfen konnte! :)

Hallo,

wenn es nur um die Desktop-Icons geht, kannst Du über "Eigenschaften von Anzeige" -> Desktop -> Desktop anpassen die Icons für Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Netzwerkumgebung und Papierkörbe verändern.

Wenn es ein wenig mehr sein soll, kannst Du die Freeware IconPhile (englisch aber selbsterklärend) verwenden um die Icons für Desktop, Odner, Dateien, Laufwerke, Icons der Startleiste, MausCursor usw ... zu verändern.

Das kleine Prgogramm hat eine Konfigurationdatei (phile.cfg) zu der fehlenden Dateitypen hinzugefügt werden können. IconPhile kann die Veränderungen in einer Datei speichern und auf Wunsch, packt es sogar die verwendeten Icons gleich mit in eine Datei.

Somit hast Du nach einer Neuinstallation blitzefix wieder Deine Wunschicons oder Du kannst das Paket problemlos auf einen anderen Rechner übertragen.

Natülich kannst Du auf verschiedene IconResourcen zurück greifen. .ico, icl, .dll, .exe um die Icons auszulesen und beliebig zu verwenden.

So denn dann - noch den Link zu dem Proggie und viel Spaß damit.

http://www.virtualplastic.net/scrow/iphile.html

mfg

Ria

Olalla vielen dank probier ich auch gleich mal aus, Montag is das letzte wichtige Stück an nem PC da, das Mainbaord, dann probier ich das auch gleich noch aus.

Hm aber gibts hier eine fast göttliche ;-) Person die weis in welcher Datei die Desktop Icons liegen? in der shell32.dll waren es glaub ich zwar einige aber nicht der Papierkorb, Arbeitsplatz... hmmmm

Naja 2000 kaufen kann ja jeder...
Problem ist ich habe bereits XP rumliegen, und gebe drum nicht nochmal nen batzen Geld für 2000 aus. Außerdem gibt es leider eine bestimmte Software auf die ich es abhabe die nur unter XP Pro läuft und nicht unter 2000.

Zurück
Oben