Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 BSOD: Der Blue Screen of Death wird zum Black Screen
Du bist absolut perfekt. Du gefällst mir. Ich bin perfekt ausgebildeter Ersthelfer. Das garantiert immer noch nicht die Verfügbarkeit eines (funktionierenden) Siemens Teils. Aber wenn du vor mir liegst werde ich mein bestes geben. Wie immer. Und dann saufen wir einen. Ich werde es nicht zulassen das du stirbst ohne dir deine Arroganz vor Augen zu halten. Versprochen. 👍
Danke, dass du mich retten wirst, auch wenn nicht jeder Ersthelfer ein Top-Siemens-Teil zur Verfügung hat (unsere Firma hat "nur" die Zoll AED PLus Geräte von Zoll Medical in jedem Gebäude angeschafft).
Ergänzung ()
Alphanerd schrieb:
Das schöne ist: die Defibrillatoren,.die überall rumhängen kann wirklich jeder bedienen.
Wenn man zuvor die BDA liest, sicher. Aber nur der Ersthelfer wird die Geräte zuvor auch mal ausprobieren, so wie nur die Brandschutz- und Evakuierungshelfer mal beim echten Löschen Kurse belegen. Somit geht beim Ersthelfer weniger lebenswichtige Zeit drauf.
Alphanerd schrieb:
Nicht so schön: die schocken nur bei Kammerflimmern, nicht bei Stillstand. Das macht der Profi allerdings auch nicht, das gibt es nur im Film. Aber auch da führen sie den Laien gut durch die CPR.
Ich dachte immer, mit Schocks kann man bewusst einen Herzstillstand herbeiführen, um später mit einem erneuten Schock das Herz wieder in den Rhythmus zu bringen.
Ich dachte immer, mit Schocks kann man bewusst einen Herzstillstand herbeiführen, um später mit einem erneuten Schock das Herz wieder in den Rhythmus zu bringen.
Du kannst nur aus Herzrhythmusstörungen in den sinus Rhythmus schießen. Das ist aber das schöne an den aed, die machen das alles "alleine". Die Pads muss wer aufkleben und vorher die Brust freimachen. Ist da ein Herzstillstand führt er dich durch die Herz Lungen Wiederbelebung
Du brauchst auch keine BDA. Sobald das Ding aus der Halterung kommt, fängt ein Video mit lauter Stimme an. Nach dem Motto: Brust frei Pads anlegen. Brust frei, Pads anlegen..... In Schleife, bis er merkt, die Pads kleben.
Dann: "keine Bewegung, EKG wird erstellt...."...
Und dann bist halt schon beim Schock oder der HLW
Leute, benutzt die Dinger, wenn ihr eine bewusstlose Person auffindet und die da sind. Die verletzen niemanden und retten Leben.
Du kannst nur aus Herzrhythmusstörungen in den sinus Rhythmus schießen. Das ist aber das schöne an den aed, die machen das alles "alleine". Die Pads muss wer aufkleben und vorher die Brust freimachen. Ist da ein Herzstillstand führt er dich durch die Herz Lungen Wiederbelebung
Na, dann werde ich wohl neben meinem turnusmäßigen Wiederholungskurs zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer auch mal einen Ersthelferkurs machen. Wie machen sie das dann im Krankenhaus bei schweren Herz-OPs, wo der Patient an der Herz-Lungenmaschine hängt und das Herz mitunter für Stunden nicht schlägt, um es am Ende der OP wieder in Gang zu bringen? Oder nach Transplantationen? Werden da nicht auch Stromstöße gegeben?
Alphanerd schrieb:
Du brauchst auch keine BDA. Sobald das Ding aus der Halterung kommt, fängt ein Video mit lauter Stimme an.
Wusste gar nicht, dass da ein Monitor am Gerät ist. ich habe bisher immer nur akustische Ansagen vernommen, wenn ein Kollege an solch einem Gerät trainiert hat.
Wie gesagt für alle Ersthelfer gilt: wenn kein Kammerflimmern sondern pulslos bitte drücken. Rhythmus: Staying alive von den bee gees.
Weyoun schrieb:
Wusste gar nicht, dass da ein Monitor am Gerät ist. ich habe bisher immer nur akustische Ansagen vernommen, wenn ein Kollege an solch einem Gerät trainiert hat.
Vlt nicht am jedem Gerät, aber die akustischen Ansagen sind ja auch dafür konzipiert, für Laien in absoluten Stresssituationen bedient zu werden. Man kann nix falsch machen. Nur nix tun wäre falsch.
Den kann man analysieren und findet darin dann die Ursache, wie z.B. den auslösenden Treiber.
Ergänzung ()
Krausetablette schrieb:
Statt dafür zu sorgen, dass der Screen überhaupt nicht mehr nennenswert auftaucht, lässt man die eigentlichen Probleme bestehen und überarbeitet stattdessen lediglich den Hinweis darauf. Das kann man sich wirklich nicht mehr ausdenken.