Independent
Lt. Commander Pro
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 1.104
Wurde ja auch mal Zeit, das dies modernisiert wird. Schon der Amiga war da besser mit seine Guru Medition, denn der hat gezeigt, wo das Problem genau war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yumix schrieb:Windows hat ja sonst keine Probleme...
Bloß nicht! Das wäre ein Sakrileg.wern001 schrieb:Statt weiße schrift nun noch rote schrift und fertig ist die "Amiga Guru Mediation"
Offenbar nutzt du kein GNOME basiertes GUI: https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-euren-desktop-her.1134472/post-26661299Kuristina schrieb:Ich seh sowas bei Linux eh nie. ^^
Am besten mit blauer Schrift, um die Nutzererfahrung zu optimieren..Mensch_lein schrieb:Wieso nicht leuchtend rot?
Also das ist doch gar nicht zutreffend. Heißt halt jetzt black screen of death...die Abkürzung ist die selbe und sieht auch ganz sicher nicht nach einer normalen Fehlermeldung in der UI aus. Ich denke nicht das man da irgendwas klar stellen muss. Aus allen Gründen dagegen ist das der mit Abstand schlechteste von allen in diesem Thread.Bright0001 schrieb:Ich bin auch dagegen, aber weniger wegen der Nostalgie, sondern mehr wegen der Kommunikation: Ein "Bluescreen" hat sich als eigener Begriff für einen Systemabsturz/kritischen Fehler etabliert, der mit einem Wort die Tragweite der Fehlermeldung kommuniziert. Wenn der Bluescreen aber kein Bluescreen mehr ist, sondern nur noch ein "Windows-Fehler", brauchts ab jetzt immer ne Klarstellung ob man "nur" eine normale Fehlermeldung in der UI, oder einen tatsächlichen Systemabsturz hat.
Aber es ist ja Microsofts Tagesgeschäft unnötige Änderungen reinzudrücken, nach denen keiner gefragt hat.
LadyAlice schrieb:Kein QR Code mehr damit online direkt nachgeschaut werden kann ist halt schon doof find ich.
@Phear ach so ein Blue/Black Screen lässt sich auch ohne weiteres forcieren xP
Ich nutzte dafür immer BluescreenView, aber das jetzt direkt der fehlerhafte Treiber angezeigt wird ist super.Ganz unten im Bild wird der Stop-Code ausgegeben und angezeigt, welcher Treiber den Fehler verursacht.
Schwarz könnte auch mit dem normalen Neustart, Bootvorgang verwechselt werden weil dieser ja üblerweise schwarz ist.k4b4 r0xx schrieb:ich finde das Blau schon hilfreich, weil da sieht man schon vom Weiten, dass nichts Gutes einen erwartet.
War das nicht bei der Installation und Installation von Updates so lila? Fehler waren glaub ich Blau aber dafür nutzte ich Windws 8 zu wenig. 1 Monat?derSafran schrieb:War der nicht auch mal bordeau / lila? War da nicht was? Oder war das Windows Blue / 8?
Das sehe ich zum ersten mal, wenn es Grafikfehler beim Bluescreen gab dann war auch die Grafikkarte defekt und oft der Auslöser des Fehlers. Und Windows XP läuft bei mir seit 2015 neben Windows 98 zweite Ausgabe auch in der Virtualbox unter Windows 10. Ich hoffe wenn ich im Oktober evtl. umsteige das mir mein Windows 98, XP erhalten bleibt.Caramon2 schrieb:Mit ist schon mal ein BSOD abgestürzt:
Das war noch XP. - Seit 10 Jahren nutze ich es nur noch in einer VM unter Linux, da ist es noch nie abgestürzt: Sozusagen mit ISOD (invisible).
Bloß nicht! Das wäre ein Sakrileg.
Offenbar nutzt du kein GNOME basiertes GUI: https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-euren-desktop-her.1134472/post-26661299
Am besten mit blauer Schrift, um die Nutzererfahrung zu optimieren..![]()
Das könnte ein Grund/Aspekt sein. Da ist was dran.<NeoN> schrieb:Das könnte bei OLED-Monitoren weltweit einiges an Energie sparen.![]()
Schon hilfreich wäre wenn man nicht BluescreenView bräuchte oder den Bildschirm abfotorafieren müsste um dann an die Fehlermeldung zu kommen. Vielleicht das beim neustart wenn der noch funktioniert der Fehler nochmals angezeigt wird. Oder ein eine TXT Datei geschrieben wird?gokkel schrieb:Das Design ist mir egal. Woran man arbeiten sollte, ist der Informationsgehalt der Meldungen.
Alles blau das hat was das könnte ein Designer gewesen sein, irgendwie hat das was. Aber im Krankenhaus und Flughafen ist das fatal.gimmix schrieb:MS will halt das Versagen von Windows künftig unauffälliger gestalten.
Anhang anzeigen 1632489
Black Screens of Death sehen halt weniger spektakulär aus, wenn Clownstrike oder ähnliche von Microsoft zertifizierte Rootkits ganze Flughäfen lahmlegen.
Gabs nicht mal einen Türken bei TV Total mit Der Gerät einem Dönerschneidegerät. Vielleicht wollte sich MS daran anpassen. 😂 🤣Andrej.S. schrieb:Vielleicht wäre es auch gut die Win11 Rechtschreibfehler in der deutschen Fassung zu korrigieren ... "Der Gerät muss neugestartet werden" ...
Ist nämlich schon etwas peinlich.
Gibt es das überhaupt bei Linux außer so krasse Sachen wie die Hardware ist defekt und deswegen schmiert das Gerät ab. Dagegen hilft auch kein Linux.Der Puritaner schrieb:Was mir als einziges jetzt dazu einfällt, ich habe schon ewig keinen BSOD unter Windows mehr gehabt und unter Linux noch nie einen gesehen.
Man kann ihn übersichtlicher und besser mit Software wie Bluescreenview auslesen und sogar in Google oder Foren auskopieren.Weyoun schrieb:Ich dachte immer, wenn der "Todesbildschirm" kam, half nur noch die Reset-Taste? Was bringt es, wenn der Speicherinhalt noch auf die Platte geschrieben wird? Wird der dann beim Neustart berücksichtigt?
So eine 10 Sekunden MP3 sollte heute nicht mehr schwer sein. Nicht mal 1 MB muss ja nicht in 320 Kbit/s sein 64 würde ja ausreichen.Ceberus schrieb:Die sollten noch ein hässliches & hämisches lachen hinzufügen, würde gut passen.
In meinem gesamten Leben habe ich "Blue screen of death" noch nie laut ausgesprochen, oder jemand anderen so aussprechen gehört. Du?squadric schrieb:Heißt halt jetzt black screen of death...die Abkürzung ist die selbe und sieht auch ganz sicher nicht nach einer normalen Fehlermeldung in der UI aus. Ich denke nicht das man da irgendwas klar stellen muss.
Dennoch mehr als die komplette Abwesenheit auch nur eines einzigen Grundes dafür.squadric schrieb:Aus allen Gründen dagegen ist das der mit Abstand schlechteste von allen in diesem Thread.
Ich hate nicht, ich mag Windows im Alltag deutlich mehr als bspw. Ubuntu. MS baut trotzdem regelmäßig Verschlimmbesserungen ein, die keine Sau gebraucht oder gewollt hat. Gleichzeitig lässt man offensichtliches seit Jahrzehnten stumpf unangetastet. Warum muss ich mir "Everything" installieren, um systemweit effizient nach Dateien suchen zu können? Warum brauche ich extra Tools, damit mir Ordnergrößen im Explorer angezeigt werden? Warum muss ich mir mit irgendwelchen Hacks das Kontextmenü und die Explorereinstellungen zurechtbiegen?squadric schrieb:Und nach wie vor verstehe ich den hate gegen Windows 11 immer noch nicht den hier manche zum Ausdruck bringen. Ich finde es jedenfalls um einiges besser als Win10 und nutze es die meiste Zeit zufrieden seit erster Stunde.
Das bringt oft das das man nachgucken kann obs ein Software oder doch Hardwareproblem ist.Weyoun schrieb:Bringt mir das was, wenn ich am Ende eh den Reset-Knopf drücken muss? Das bringt doch höchstens Microsoft etwas, wenn man die Option "Absturzberichte an MS senden" aktiviert hat.
Zu WIndows 7 Zeiten kann ich mich an keinen Bluescreen erinnern außer die Hardware war defekt.Windows 7 lief bei mir stabiler und besser als Windows 10.dh9 schrieb:Man sieht den BSOD ja wirklich seltener als sagen wir mal zu Windows 7 Zeiten...
Allerdings nervt mich persoenlich der Satz "Your PC / Device". Hiess es frueher nicht mal "Windows muss neu gestartet werden"?
Weil ich glaube auch nicht, dass mein PC / Device einen Fehler gemacht hat, sondern wenn dann Windows. Aber gut. Ich bin da pingelich.
Aber immerhin sind sie ja so nett und restarten dann fuer mich. Ein Handgriff weniger. Das ist Windowsusern ja besonders wichtig.
Das würde ich denen noch zutrauen am besten so Videowerbung wie auf vielen Webseites 15 Sekunden und die man auch nicht beenden kann außer Schalter. Das wäre typisch MS.anywish schrieb:Nutzer, die wegen dem Support-Ende von Windows 10 zu Windows 11 wechseln werden, werden den Fehlermeldungen-Screen nach dem Wechsel häufiger zu Gesicht bekommen.
Deshalb denkt Microsoft intern bereits nach, auf dem Fehlermeldung-Screen Werbung zu schalten. 😁 😉
Offensichtlich den Kommentar nicht verstanden 🙄MaverickM schrieb:Und wenn Microsoft an jede Änderung mit genau dieser Denkweise herangeht, dann passiert genau gar nichts.
Was genau ist dein Problem? Stört dich, dass die Entwickler bei Microsoft tatsächlich etwas arbeiten?![]()
Als ausgleich für weniger Co², nutzt man doch jetzt neuerdings die KI wiezelect0r schrieb:Damit man beim Crash noch weniger Co2 produziert?![]()
Glaube aber dass ist doch Sonderzubehör und kann man bei MS kaufen!Do Berek schrieb:Hab mit Win10 noch nie einen BSOD gehabt, toitoitoi![]()
Das trifft zu den BSOD in schwarz auf dem Grabstein.^^gimmix schrieb:MS will halt das Versagen von Windows künftig unauffälliger gestalten.
Anhang anzeigen 1632489
Black Screens of Death sehen halt weniger spektakulär aus, wenn Clownstrike oder ähnliche von Microsoft zertifizierte Rootkits ganze Flughäfen lahmlegen.
Wo ist dann das Problem? Du widersprichst Dir gerade selbst...und die Abkürzung ist immer noch die Selbe.Bright0001 schrieb:In meinem gesamten Leben habe ich "Blue screen of death" noch nie laut ausgesprochen, oder jemand anderen so aussprechen gehört. Du?