Windows7 64 Treiber Labtec

computerel

Newbie
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
5
Hi!:)

Hab Windows7 64 installiert und finde keinen Treiber für Labtec WebCam Pro.:mad:

Hat da mal jemand einen Tipp oder Link für mich?


Gruß Computerel
 
Hi!Hafiss:)

Danke für Deine Antwort,komme aber auch nicht weiter.:(

Folgende Fehlermeldung:

Dieses Produkt ist nicht für ihr Betriebssystem geeignet.Prüfen Sie,ob auf der Webseite eine neuere Version verfügbar ist .

Hab auch für XP 64 versucht,geht nicht.:(

Computerel
 
Mit Winrar kannst du die .exe Datei entpacken. Danach hast du dein Treiber roh als Datei in einem der Verzeichnisse.

Versuch dann mal die Webcam manuell zu installieren und ihr einfach den entsprechenden Treiber zuzuweisen.

Sollte gehen.
 
Hi!Ned Flanders:)

Die Idee war echt gut und hab es natürlich versucht.Windows 7 will nicht die alten Treiber,weder von Vista noch von XP.Immer kommt die Fehlermeldung,ich soll nach einer neueren Version suchen.

Bin ja gespannt,ob Labtec neue Treiber auf den Markt bringt oder ein neue Webcam gekauft werden muß.

Was natürlich das Beste wäre eine neue Idee um Windows 7 "auszutricksen":volllol:


Computerel
 
Hast du die Installation der Vista-Treiber schon mal im Kompatibilitätsmodus für Vista gestartet?
 
Hi!HellbillyDeluxe

Ich weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstanden habe,auf Vista liefen die Treiber ohne Prob.Hatte aber Vista 32 installiert.

Ehrlich gesagt,ich habe Deine Frage nicht richtig verstanden.

Vielleicht hast Du Zeit mir es kurz idiotensicher nochmal zu erklären


Computerel
 
Okay, also ganz der Reihe nach:

- Du hast Windows 7 installiert und suchst nun passende Treiber für deine Webcam
- Auf der Herstellerseite werden nur Vista-Treiber angeboten
- Die Treiberinstallation wird unter Windows 7 verweigert, weil der Installer die Windowsversion überprüft und feststellt, dass es sich nicht um Vista handelt


Alles richtig soweit?

- Dann klick mal mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei des Installationsprogramm und wähle "Eigenschaften" aus.
- Unter dem Reiter "Kompatibilität" setzt du den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wählst aus der Box da drunter Vista aus.
- Anschließend auf OK klicken und die Installation erneut versuchen
 
Hi!HellbillyDeluxe

Hab alles so gemacht wie Du geschrieben hattest und die Webcam erkennt den Ton.
Im Gerätemanager ist die Webcam installiert und die Treiber sollen auch funktionieren.
Aber leider kein Bild und bei der Konfiguration ist auch keine Webcam verhanden.

Im Gerätemanager:

Andere Geräte: PC Camera gelbe Ausrufezeichen

Audio-,Video-,und Gamecontroller: PC Camera installiert mit Treiber

Gibt es dafür eine Erklärung??
 
Hatte das gleiche Problem und konnte es so lösen:

- Download der Vista Treiber
- Datei umbenennen in zip und Drivers-Verzeichnis extrahieren
- Im Windows-Gerätemanager/Hardwareverwaltung die Treiber manuell aussuchen (für die Notebook Webcam im Verzeichnis Wim64)...

nun funktioniert alles mit Skype bei mir :)
 
ist zwar lenger herr das thema aber wollte nur mall sagen super tips mir hats geholfen :evillol:
 
Hallo,

Ich habe diesen Treiber runtergeladen:

https://de.driverscollection.com/?file_cid=40927128231fa124d612c279ce5

Den habe ich, weil ich ihn nicht installieren konnte, mit 7-Zip extrahiert. Man geht dann auf Driver, dann auf x64. Dort sind 2 Ordner: WELH64 und WIM64. In einem der beider ist der Treiber. Man öffnet den Geräte-Manager und geht auf die Webcam, Treiber suchen und man navigiert zu einem der 2 Ordner. Das Gerät wird dann installiert. Ich habe Windows 10 verwendet, 64-bit Version, den neusten Build.
 
Zurück
Top