Windows7 - Aktivierungsschlüssel

xDestro23

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
26
Guten Tag,

ich bin solangsam am verzweifeln. Ich habe mir vor gut 3 Tagen eine neue Windows7 Version zugelegt (Bestellt via Amazon)
Nun wollte ich nachdem ich meinen PC neu aufgespielt habe Windows7 aktivieren jedoch klappt das irgendwie nicht.
Der Code hat 25 Zahlen/Buchstaben und ab dem 14 Buchstaben geht es nicht weiter, der 15 Buchstabe wäre ein "O".
Jedoch wenn ich das "O" eintippe kommt von Windows7 ein anzeige auf wo steht:

"Unzulässig Zeichen...
Überprüfen sie den Product Key und versuchen sie es erneut"..

Weiß einer weiter?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hast Du auch die richtige, zum Key passende Windows Version installiert? Home, Pro usw.?
 
Die Version passt, beides für Home-Premium. Weder das "O" noch eine "0" (Null) funktioniert.
 
Key und zu installierende SKU (Version) passen zu einander?

Key = Home, SKU = Home

Vielleicht ein Druckfehler, so dass sich da ein anderes Zeichen verbirgt, Guck mal mit einer ggfs. vorhandenen Lupe nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt der Key direkt von Amazon oder über eine andere Firma die auf Amazon etwas anbietet?
 
So doof bin ich nun auch nicht, ich gebe schon den Key ein..
Der Key kommt direkt von Amazon.
 
Das wäre mein nächster Schritt gewesen, jedoch braucht Amazon immer mehrere Stunden bis dort jemand antwortet..
 
B mit einer 8 vertauscht? Passiert auch gerne.
 
xDestro23 schrieb:
Das wäre mein nächster Schritt gewesen, jedoch braucht Amazon immer mehrere Stunden bis dort jemand antwortet..

Geh in den Chat oder telefonier mit denen.
 
Kannst Windows auch erstmal ohne Key installieren und ihn hinterher auf der Kommandozeile mit dem Befehl

slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX im System eintragen. Wenn das nicht funktioniert, bekommst du wenigstens eine brauchbare Fehlermeldung.
 
Danke für eure Antworten, habe den Support erreicht bekommen. Ging doch schneller als erwartet.
Windows7 ist auch schon aktiviert!
 
xDestro23 schrieb:
Danke für eure Antworten, habe den Support erreicht bekommen. Ging doch schneller als erwartet.
Windows7 ist auch schon aktiviert!

Und was wars jetzt? Infos wären nett.
 
Und woran hat es gelegen bitte? Ist das ein Produktkey aufkleber oder ne Key per Email?
 
Die haben mir einen neuen Aktivierungs-Code geschickt, da der alte nach relativ kurzer überprüfung fehlerhaft war.
 
Zurück
Oben