Samsung 840 SSD - Windows7 Aktivierung nach Data Migration

BloodyEyeX

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
33
Hi und hallo,
wie der Titel schon vermuten lässt, wollte ich besonders schlau sein und habe meine alte Windows7 Festplatte via Samsung Data Migration auf meiner neuen 840 SSD gespiegelt.
Soweit läuft alles prima. Nur Windows7 lässt sich nicht mehr aktivieren.
Kann es daran liegen, dass auf der alten Windows Festplatte immer noch eine (betriebsbereite) Windowsversion vorhanden ist? Oder kann mir da nur noch der Kundensuppport weiterhelfen?
 
Ruf da an wie jodd gesagt hat, sag die alte Festplatte hast du gelöscht (solltst du auch, denn eine Lizenz zweimal gleichzeitig ist nicht), es reicht oft auch aus, bei der Aktivierung einzutippen, das du die Lizenz nur einmal verwendest (was auch so sein muss!).
 
Kein Wunder, dass die Aktivierung nicht mehr passt. Du hast die Festplatte auf der sich das Betriebssystem befindet verändert. Also muss i.d.R. auch eine erneute Aktivierung erfolgen.

Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, wird dir im nachfolgenden/ weiteren Prozess angeboten die Aktivierung via Telefon vorzunehmen. Dies solltest du machen und ggfs. dem Menschen am anderen Ende der Leitung schildern was du gemacht hast. Der Rest ist in weniger als 2 Minuten erledigt.
 
Hatte ich Glück oder ist Windows 8 bei Festplattenmigrationen einfach großzügiger? Hab meinen Rechner von der einen SSD auf die andere SSD umgezogen und dann das Notebook von der HDD auf die dadurch übrige SSD. Beide male kein rumzicken zwecks Aktivierung.
 
Ob bei Windows 8 das bekannte Bewertungssystem für die (Neu-) Aktivierung benutzt wird wie bei Vista und Windows 7 (klick mich) ist mir leider nicht bekannt.

Als ich bei meinem System mit Windows 7 die SSD mit 256GB gegen ein gleiches Modell mit 512GB getauscht hatte, hat(te) die Aktivierung auch nicht angeschlagen gehabt.
 
Bei einem Wechsel des Mainboards und CPU musst ich letztens meine beiden Win 7 Installationen neu aktivieren.
Das ging per Telefonanruf, aber ausschließlich über eine Computerstimme am anderen Ende, die mir dann einen Code diktiert hat. War in 5 Minuten erledigt.

Beim Wechsel der Systemplatte musste ich bisher noch nie neu aktivieren.
 
Zurück
Oben