WIndows7 installation von ASUS RecoveryDisk

... dachte ich mir. @checker-friend, betrachte meinen Beitrag nur als Zusatzinfo.

Nochmal zur Entfrickelung des Problems. :)

Du hast einen Schlüssel für Starter. Diese Version gibt es nur als 32 bit Version - Link. Damit Du also den Schlüssel mit einer Starter-Version benutzen kannst, musst Du eine 32 Bit DVD besorgen. Egal welche, denn durch Löschen der ei.cfg sollte dann auch Starter zur Auswahl stehen. Im Screenshot von Schildkröte09 ist kein Starter zu sehen, weil es sich um die 64 Bit DVD handelt. (War mir auch neu.)

Der N450 kann allerdings 64 Bit. Würde sonst auch jetzt nicht laufen. Link.

Damit es offiziell wird, eine 32 Bit DVD besorgen. Ausleihen oder laden. Link.

Als relativ schnellen und billigen Stick kann ich einen von Verbatim empfehlen, Mediamarkt, Saturn oder online. Link oder Link.

Die c't 03/2010 S. 78 "Sauberes Windows 7 auf OEM-Rechnern". Ist das der Artikel, von dem Du sprichst? Hast Du den jetzt vorliegen?

Ein Laufwerk kann man sich auch basteln. Man nimmt ein internes DVD-Laufwerk und ein externes Festplattengehäuse. Oder man kauft ein IDE/SATA auf USB-Adapter. Link.

Edit: Falls die Restriktionen der Starter-Version stören und man sich länger an der Home Premium 64 erfreuen möchte, kann man die 30 Tage verlängern. 3 mal 30 Tage Verlängerung ergeben 120 Tage. Dazu öffnet man die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator und tippt slmgr /rearm ein.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ihr Zossen,
dass der N450 64Bit kann war mir neu.. ich hatte den n2x0 im kopf...der das nicht unterstütz. bietet natürlich neue möglichkeiten,da ich ein 65bit system (7 home premium) natürlich preferiere.
Danke Schildkröte habe ich jetzt eine 32-Bit version und den Artikel vorliegen.

Sobald ich zu Hause bin und der Rechner meiner Mum endlich mal ohne Probleme( erkennt unter windows die USB anschlüsse nicht- neuer chipsatz treiber hat mir das system komplett zerschossen (hängt beim start, außer im abgesicherten modus)) läuft, wird die Starter-Version installiert.

Aber *träum* 65-Bit Home Premium....*träum*

Niko :-)

... 64Bit.

Guten Morgen,
ich habe mein Netbook heute einfach mit zum arbeiten genommen :-).

Danke Schildkröte ( und den vielen Anderen ) läuft nun die Windows7 Starter auf meinem Netbook. Software (meine, nicht die von asus) ist gerade am installieren.

Vielen Dank an alle, dass ihr euch solch eine Mühe mit mir gegeben habt :-).

Nächster Schritt---> WLan in meiner Wohnung per AccessPoint(Rechner+USB-Stick(n) ) einrichten und funktionieren lassen :-)

Vielen Dank die Herren

Gerne wieder. Nur mit dem Access Point habe ich keine Ahnung, sorry. Aber da gibt es noch Dutzend anderer hier und das Problem wird sich auch lösen lassen.

Viel Spaß mit deinem System

Viele Grüße

Zurück
Oben