Windows7 säubern Welche Software?

Nun, direkt nach einer frischen neuinstallation von Windows habe ich es nicht verwendet, also kann ich nicht bestätigen was du sagst.
Ich wage es auch etwas zu bezweifeln. Und auch sonst finde ich deine Argumente bezüglich der Darseinsberechtigung etwas seltsam. Fehler sind immer da auch wenn die keinen gravierenden Einfluss auf das System haben. Und wenn die ein Programm nicht findet , findet diese halt ein anderes. Wo steht den das die Datenträgerbereinigung wirklich 100% entfernt bzw. genau ist ?

Ich bin und bleibe der Ansicht das es nützlich ist. Punkt.
Es muss ja nicht jeder meiner Meinung sein und das verlange ich auch nicht.
Aber zu behaupten es sei nutzlos finde ich in dem fall nicht gerechtfertigt.

Btw, dein Satz klingt so , als würdest du sogut wie jeden der Tuneup 2009 befürwortet für einen potenziellen Raubkopierer halten. Wenn dem so ist , ist das unterste Schublade....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Fehler sind immer da
Das sagt Tuneup ;) Wenn es nichts finden würde, dann würde ja jeder sagen, ich brauch das Programm nicht. ;)
Wo steht den das die Datenträgerbereinigung wirklich 100% entfernt bzw. genau ist ?
Sie entfernt Daten die mit Windows zu tun haben, für andere Daten gibt es CCleaner (kostenlos)
Btw, dein Satz klingt so , als würdest du sogut wie jeden der Tuneup 2009 befürwortet für einen potenziellen Raubkopierer halten. Wenn dem so ist , ist das unterste Schublade....
Lerne lesen, ich schrieb: ob alle bezahlt haben, fühlst du dich angesprochen? Was bedeutet, es gibt natürlich auch viele, die tatsächlich bezahlt haben. Auch ist illegales nutzen von Software Volkssport.

@Boogeyman
Es klang so als wäre das eine indirekte Unterstellung gewesen.
Deshalb sagte ich auch , " wenn dem so ist" . Habe es halt anders aufgefasst.

Und naja, es könnte auch sein das ich Tuneup zuviel lobe.
Liegt auch daran da ich es schon Jahrelang verwende und nie schlechtes darüber berichten musste und sonst sehr zufrieden damit bin.

Ein neu installiertes Windows ist doch nicht wegen der sauberen Registry schneller, sondern weil entscheidende Schlüssel "fehlen", wie z.B. Autostarts, Dienste, usw...

Aber natürlich ist die Registry eine Datenbank, aber dennoch kann es dem Programm XYZ beim Zugriff auf HKCU\Software\MeineFirma\XYZ egal sein, ob in HKCU\Software\FirmaHauMichBlau\VerwaisteSoftware mehrere Tausend unnötiger Schlüssel stehen.

Und wenn ich sage "Telefonbuch" meine ich ein physikalisches. Da spielt es wie gesagt eine untergeordnete Rolle,wieviel Seiten das Buch hat, man hangelt sich ja auch am Index durch. (Natürlich ist der Mensch etwas schlecht die richtige Seite schnell zu finden und deshalb spielt es beim Menschen durchaus schon eine Rolle, wie groß das Buch ist, aber ab einer gewissen Größe ist es nun mal so gut wie egal)

Und vielleicht sollten sich manche hier auch mal mit dem Thema Datenbanken beschäftigen...

Und hast du mal so eine Telefonbuch-Software genutzt? Such doch mal nach einem Teilnehmer... das geht rasend schnell.

Ich hatte vor einer Woche ne ganz simple Methode, um etwaige Bremsen zu finden. 2 Bekannte von mir haben sich aus Kostengründen dasselbe Netbook gekauft. Standardaustattung. Beide aufgerüstet auf 2GB RAM; sonst nix verändert
Beide bekamen einen Win7 RC
Es wurden auf beiden Netbooks alle verfügbaren Updates für das System und die Hardware installiert
Dann der Unterschied: Es wurden auf beiden Netbooks exakt 25 benötigte Programme installiert. Aber einmal als portable Version (einfach nur in einen Ordner entpackt) und einmal als "normales" Installationspaket per normalem Setup mit den vorgeschlagenen Installationspfaden
Portable Versionen installieren sich IMMER komplett in den eigenen Ordner, es gibt absolut keinerlei Einträge in die Registry, lediglich wenn man die Dateizuordnung für ein solches Programm als Standardzuordnung vornimmt, wird ein entprechender Eintrag gemacht
Dann von beiden Netbooks sicherheitshalber ein Image gezogen und dann Tests gemacht. Was soll ich sagen: beide Netbooks arbeiten absolut gleichwertig schnell, völlig unabhängig davon, wieviele oder welche Programme auf dem Netbook mit der "normalen" Installation neu installiert, deinstalliert, deinstalliert und direkt danach neu installiert wurden
Es ist schlicht und ergreifend völlig egal und hat auf die Arbeitsgeschwindigkeit absolut keinen Einfluß. Ich habe fast den ganzen Tag allen möglichen Müll auf das eine draufgehauen und wieder runter, Updates und allen erdenklichen Mist. Nix. Es arbeitete am Ende einfach genauso schnell wie das frische andere mit den portablen Versionen
Es bleibt einfach ein unauslöschliches Gerücht, sonst nichts

Zurück
Oben