@foofoobar: Danke sehr, wieder was gelernt 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Logs durchschauen kann Klarheit schaffen.JumpingCat schrieb:Was in der Praxis aber auch defekter RAM/CPU/lose Stecker sein können.
Aber dennoch, der verdächtige ist hier die SSD. Sonst hätte es wahrscheinlich der Installer nicht geschafft durchzulaufen.
Was war denn der Grund dass da nun Zorin installiert wurde?
Lief Windows zuvor nicht mehr richtig?
Fehlendes Netzwerk ist definitiv keine Ursache dafür, dass beim Ausführen eines Befehl ein E/A-Fehler kommt, die man auf den Fotos sieht. Das war bei Festplatten (fast) immer ein Indiz dafür, dass die Platte kaputt ist und die Programmdateien nicht mehr lesen kann. Dass SSDs schleichend sterben ist ja eher ungewöhnlich, aber bestimmt nicht unmöglich.mennyy schrieb:Netzwerkkabel benutzen,bei dem Notebook ist bekannt das wlan Treiber bei install von linux fehlt und sepperat installiert werden muss
Und was hat der memterster ausgegeben? Und wieso Neustart? DIe RAM-Tester, die ich kenne, laufen stundenlang in einer Schleife und probieren alle möglichen Muster durch. Überlicherweise finden sie defekte RAM-Zellen aber sehr schnell (Sekunden bis wenige Minuten).Yoshi1982 schrieb:Ich habe mal memtester laufen lassen, das Notebook hat sich dann neu gestartet.
Wieso einen anderen? Du willst doch den, der gerade Probleme machen könnte, testen. 🤔Yoshi1982 schrieb:Die Idee, dass es der RAM sein kann klingt plausibel. Ich kriege welchen zum testen Ende der Woche.
memtester hat nichts ausgegeben, es lief der Test und das Notebook hat sich auf einmal neu gestartetDonnerkind schrieb:Und was hat der memterster ausgegeben? Und wieso Neustart? DIe RAM-Tester, die ich kenne, laufen stundenlang in einer Schleife und probieren alle möglichen Muster durch. Überlicherweise finden sie defekte RAM-Zellen aber sehr schnell (Sekunden bis wenige Minuten).
Wieso einen anderen? Du willst doch den, der gerade Probleme machen könnte, testen. 🤔
Ich kenne mich mit den GTK-GUI-Tools nicht so aus, deshalb Frage in die Runde: kann gparted SMART-Werte anzeigen, oder ist in Zorin ein anderes Infoprogramm vorinstalliert, das das kann? Wenn nicht, dann könnte man nochmal einen Live-Stick booten, der sowas drin hat. Denn die SMART-Werte wären eigentlich die wichtigste fehlende Information, mit der im Idealfall die Ursache sofort ausgemacht ist.Yoshi1982 schrieb:Leider erfolglos