Windows7 wonload.exe

palooza

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
892
Hallo,

ich wollte auf meinem rechner win7 installieren. der rechner sieht so aus

C: 35GB winXP home
D: 40GB hier sollte EWin7 drauf

die installation muss ein einem punkt neustarten, und danach bekomme ich leider eine fehlermeldung dass die file:

\windows\system32\winload.exe

nicht geladen werden konnte oder fehlt oder beschädigt ist.

leider kann ich nun weder win7 installieren, noch vista , noch kann ich die definitif noch vorhandene XP installation starten, da sie im bootloader nicht auftaucht.

wenn ich die xp installtions cd einlege, überlprüft er die hardware, aber dann geht sie nicht weiter, ich weiss auch nicht warum.

also im prinzip müsste ich wohl entweder die winload.exe in das entsprechende vertzeichnis kopieren, weiss aber nicht wie. oder man müsste einen weg finden den bootloader sozusagen zu resetten, so dass xp wieder auftaucht.

ich wär für tipps sehr dankbar.

gruss
palo
 
Top