Windows8 Ultraboot ?!

Eragon333

Lt. Junior Grade
Moinmoin!

Ich hab vor 2 Monaten Windows8 von der CD ganz normal installiert. Jetzt hörte ich allerdings immer von den UEFI Feutures.
Ich hab ein Asus P8Z77-v LX. Wie komme ich zu diesem Ultrafastboot? IM Uefi gibts nix einzustellen, nur "schnelles boot".
Habe ich irgendwas versaut bei der Installation? Habe das aktuellste Uefi drauf.

mfg

Edit: http://www.pctreiber.net/2012/windows-8-uefi-installation-wichtige-fragen-antworten.html ganz verstehe ich es immer noch nicht Oo. Ich muss doch eigentlich im uefi nur die boot reiehnfolge verändern oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mußt Du Win8 im EFI- Modus neu installieren, um die Funktion nutzen zu können?!

Moin,
also ich habe auch vorgestern das erste mal UEFI installiert.
Dazu "schnelles -Boot" im UEFI aktiviert und beim Reboot des PC's F8 drücken.
Dort Dein DVD Laufwerk auswählen, jedoch das mit dem UEFI dran.

Bei mir hieß es glaub ich:
[UEFI] DVD-ROM

Ok mach ich sofort! Muss ich dann noch wa sbei den partitionen löschen/ändern?

ja, die Platte, wo du Windows 8 im Uefi Modus installieren wirst, muss gelöscht werden und als GPT Platte initialisiert werden, das machst du in dem Menü in der Installation, wo du die Platte für die Installation wählst

Help!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab die SSD fomatiert. Allerdings kann ich kein Windows drauf installlieren:
Ausgewählte Datenträger hat ne MBR Partitionstabelle. Ich muss auf GPT Datenträger installkieen.
Löschen geht nicht(grau hinterlegt). Wenn ich auf neu gehe kommt: Konnte nicht erstellt werden(Fehler:0xac7abd00)

Help me!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab jetzt neugestartet: Bin jetzt auf"neu ´" gegangen jetzt steht da nicht zugewiesener Speicherplatz.
Es gibt noch eine andere Partition des Typs "System" 350mb groß. Aber keine EFI Partition oder so.

Habe jetzt die System Patition gelöscht. Jetzt kann ich auf die SSD installieren. Ich glaube aber nicht das das richtig wird.

Zuletzt bearbeitet:
du musst alle Partitionen auf der SSD löschen und nicht formatieren ^^
Ergänzung ()

starte den PC neu und versuchs nochmal ^^

Am Besten alle andere Festplatte vorher abziehen ^^

Ma gucken, jetzt installierts schon mal....
Glaube aber ohne EFI Partion etc.

ohne EFI? Hast du auch vorher UEFI DVD ausgewählt?

Ja was anderes gabs nicht Oo
Ergänzung ()

Ein gutes Zeichen ist schonmal das dass Asus logo beimBooten kommtund nicht das Windows Fenster.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt noch ´2 weiter partitionen, allerdings ohne Namen Oo. Eine 300 und eine 100mb goße.

das dass Asus logo beimBooten kommtund nicht das Windows Fenster
dann hast du UEFI Intall, wie bei mir mit meinem ASUS MB :D
Ergänzung ()

ja 300 und 100, bei der 100 MB müsste stehen EFI , stimmts :D

wie , keinen Namen, bei mir steht bei der 300MB Wiederherstellung und bei der 100MB EFI Systempartition, bei dir nicht?

Bei mir stehen die 2 Wörter nicht dabei OO

Achso sollte dieses Ultraboot irgendwo im Bios stehen? Bei mir steht davon nix.
Aber der Bootmanager gibts.

Doch jetzt stehts da ;)

Zuletzt bearbeitet:
click doch mal auf die 300Mb bzw. die 100Mb Partition , dann zieh mal die Kässchen bisschen breiter, dann wirst du auch sehen , was da hiten steht ^^

du meinst bestimmt "fastboot", das steht bei mir im BIOS ^^ aber so viel schneller im UEFI Modus ist es ja auch nicht :D

Also bei ir steht "schnelles boot" Aber ich dachte dort komm neue Funktion wie"Ultraboot"

Dann stell ich mir noch die Frage ob ich dem Bootmanager oder meiner SSD die höhere Bootpriorität gebe.

vllt meinst du generell doch die Funktion "Faststart" bei Windows 8 :D die bewirkt, dass wenn du Windows herrunterfährst und du beim nächsten Mal den PC wieder einschaltest, dass dann dein Windows viel schneller bootet, weil Windows zuvor durch faststart eigentlich gar nicht richtig rutnerfährt :D

Weis ich:D Beantworte meine andere Frage mit der Priorität:D

Du hast also keine Funktion die sich "Ultrafastboot" nennt. Weil ich habe nur"fastboot"

p.s. diese Funktion siehst du bei Enegiefunktion, also bei "auswählen, was bei Drücken vom Netzschalter geschehen soll", diese Funktion ist Standard bei Windows 8 an ^^

ne, ultraboot hab ich net, nur fastboot, wo hast du diesen Begriff hier ? :D
Ergänzung ()

nene, wen du Windows 8 über UEFI installiert hast, sollte dort als 1. Windows Bootmanager stehen ^^

Zurück
Oben