[Windows8] Wlan zu langsam

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.596
ich hab das erst jetzt nach einiger zeit festgestellt
und irgendwie hab ich die vermutung das es vorher besser war...

naja, die sache ist die
erstens wählt sich mein rechner mit windows 8 nicht automatisch ins wlan ein, obwohl häkchen gesetzt ist
und das zweite problem ist die durchsatzrate
windows 8 zeigt mir grad 27Mbit/s an, was bisher die größte durchsatzrate ist :D
die fritzbox (7390) aber zeigt mir zwischen 243-300Mbit/s an, was auch normal ist

ich weiß nicht, wie ich die probleme regeln soll

dachte zunächst: ja gut, dann holste dir nen neuen treiber. denkste! zuerst gibts auf der deutschen seite von asus (mein wlan stick ist der asus usb-n13) keinen treiber für win8. also beim auswählen des OS ist das nicht in der liste

dann hab ich aber auf der englischen asus seite den treiber für win8 64bit gefunden :)

nur schaff ich es nicht ihn zu installieren.
denn entweder ist das wirklich der gleich wie win8 schon hat, oder irgendwas ist faul

denn ich kann zwar den treiber deinstallieren, damit ist dann aber auch der stick aus der anzeige weg
somit kann ich meinen selber runtergeladenen treiber nicht installieren :(

habt ihr ne lösung für die beiden probleme

wegen der geschwindigkeit hab ich in den einstellungen das protokoll für IP 6 abgeschaltet und diesen Quos dienst oder wie das heißt (google hat ergeben, dass das vllt. hilft, hat es aber nicht :( )

ich geh gleich mal mit win7 wieder rein, aber ich wette um 100€, dass ich da keinerlei probleme haben werde :D

EDIT: verflucht, das war wohl nur ein temporäres problem (das aber ein paar stunden ging....). jetzt werden wieder die 300Mbit/s angezeigt, ich meld mich wieder wenn wieder nicht klappt
sry :D
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.575
Würde ich auch schätzen. 300 MBit/s sind 37,5 MB/s, also schaffst du Brutto Pi mal Daumen maximal 33 MB/s.
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.837
Jetzt schuldest du jedem hier 100€

Ich will den Betrag in 1 Cent Münzen :p
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.596
nein, ich kenn doch den unterschied zwischen Mbit/s und MB/s
ich hab mir ja den status des Wlan-Sticks angeschaut und der wird ja in Mbit/s angezeigt
speed.jpg
des war wohl irgendwie ein bug
tut mir leid

und die 100 tacken gibts auch nicht :D
hab ja nicht gesagt, was mit den 100 tacken geschieht, sollte ich im unrecht sein
und zudem war es ja darauf bezogen, dass das wlan unter win7 keine zicken macht
was ja auch stimmt
somit gehen alle leer aus ;)


@all: danke dass ihr so nen schönen humor habt und mich nicht gleich als troll verunglimpft oder sonst noch was :)

@pitnam: moment bitte, aber es sind vllt. ein oder zwei
hm, das ist echt komisch
wenn ich die funktion wlaneinflüsse ausblenden drin hab, dann sieht das so aus:
wlan ohne.jpg
wenn ich sie einblende, dann so:
wlan mit.jpg

ist das schlimm?
ich schau nochmal mit inSSIDer, aber ich seh eigentlich nur zwei andere Wlan in der liste

EDIT: verdammt, inSSIDer geht nicht, weil er NETframework oder wie das heißt in version 3.5 braucht, aber das ist ja alles schon installier und zwar höhere versionen
naja, mal abwarten, wann das wieder geht
 
Zuletzt bearbeitet:

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.596
kanal 13 geht nicht, da mein handy ein moto razr i ist und scheinbar nicht mit kanal 13 arbeiten kann
ich beobachte das noch die tage über
sollte unter win8 keine besserung drin sein, bzw. das problem noch einmal auftauchen, dann setz ich das ding auf kanal 1
aber auf kanal 1 ist doch dieser schnee
ist es also nicht schlechter, wenn ich ihn dahin setze? :freak:

danke für die hilfe :)
 
Top