Windows98 und Wlan?

laskif

Lt. Junior Grade
also ich hab doch grad mal versucht ne wlankarte in einen p200 mit 64mb ram einzubauen mit dem wunderbaren betriebssystem windows 98. Hat soweit auch besser geklappt als ich dachte. Treiber sind wunderbar installiert aber er findet meinen router nicht obwohl ich sogar mit meinem lap (centrino, interne Antenne) locker vollem empfang hab wenn ich direkt daneben sitze.
DIe Wlan Karte ist von netstuff oder so halt nen billig ding ausm mediamarkt. DIe frage ist jetzt weiß irgendwer vieleicht ob man in windows98 noch irgendwelche einstellungen machen muss so netzwerk mäßig? Oder ob man wlan karten unter win98 noch irgendwie extra konfigurueren muss? ICh arbeite immerhin schon seit 4-5jahren nicht mehr damit :)

Re: Windows98 und Wlan?!?

Soweit ich weiß muss da bei Win98 nicht noch was eingestellt werden! Das müsste ja eigendlich alles der Treiber von der W-lan karte machen! Hast du die Konfigurationen für die W-lan karte auch richtig eingestellt? evt mal bei deinem notebook gucken. Stimmt der Schlüssel (fals du einen hast)? Gibt es vieleicht bei dir am router noch was einzustellen?

also wie ich das sehe stimmt alles ist gibt nur ein paar funktionen mit denen ich nichts anfangen kann Threshould oder so? ist standart mäßig aus aber von meinem ap weiß ich das dort ein wert angegeben ist?!?

Zurück
Oben