Windowsaktivierung nach Bios Update weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe schon wieder das gleiche Problem, Bios geupdatet und meine Lizenz ist nicht mehr aktiviert.
Dieses Mal ist der Fehlercode jedoch ein anderer: 0x803F700F
Angeblich kann man nicht mit den Aktivierungsservern kommunizieren, ein Login in meinen MS Account bringt auch nicht, da wird mir gesagt, dass mein PC nicht aktiviert ist. Der Punkt Hardwaretausch und Reaktivierung tauchen gar nicht erst auf.
Ergänzung ()

Jetzt ist der Fehler auf 0x803FABBA gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse es mal auf Englisch:
0x803FABBA = «This error code indicates that your Windows 10 or Windows 11 device is unable to recognize the product key.»

Nach alledem habe ich das unbestimmte Gefühl, dass ganz weit unten in deinem WIN nicht stimmt. Hast du Tuningtools oder Shut-Ups drauf losgelassen? In einem anderen Thread stand was mit Proxies und automatischer Erkennung - das könnte hier - Kontaktlähme - auch passen (mit der dann zu stellenden Frage warum solche Einstellungen gesetzt wurden).

CN8
 
Lies deinen Windowskey mal mit Showkey Plus aus.
Showkeyplus.png
 
Wollen wir Wetten annehmen was da kommt?

Es liegt gewiss nicht am Key selbst, @Joe58…

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich lasse es mal auf Englisch:
0x803FABBA = «This error code indicates that your Windows 10 or Windows 11 device is unable to recognize the product key.»

Nach alledem habe ich das unbestimmte Gefühl, dass ganz weit unten in deinem WIN nicht stimmt. Hast du Tuningtools oder Shut-Ups drauf losgelassen? In einem anderen Thread stand was mit Proxies und automatischer Erkennung - das könnte hier - Kontaktlähme - auch passen (mit der dann zu stellenden Frage warum solche Einstellungen gesetzt wurden).

CN8
Nein nichts dergleichen, ich musste erstmal Google anwerfen um zu wissen was Shut Ups sind.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Joe58 schrieb:
Lies deinen Windowskey mal mit Showkey Plus aus.
Da sagt er mir, dass es ein Win 10 Pro Schlüssel ist, dazu meinen Key an sich und das der OEM Schlüssel nicht in der Firmware vorhanden ist. Wenn man den Produktschlüssel der ausgelesen wurde selbst in Prüfung der Edition gibt steht dann Win10 RTM Professional Retail.
Ich muss dazu sagen, dass ich schonmal per Telefon den Key erneuern lassen musste, vielleicht hat man mich da auf eine andere Version gesetzt?
Aktuell komme ich per cmd nicht mal in den Bereich der Telefonischen Unterstützung, wird einfach nicht aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es denn sein, dass du einen generischen Key hast, wie in dem oberen Teil der Liste.
Wenn man den von Win 10 Pro unten eingibt, bekommt man auch die Meldung, dass es eine Retailversion ist.
Mit diesen Key`s kann man zwar Windows installieren, aber nicht aktivieren.
Win 10 generische key.png
 
Ja tatsächlich wird mir dieser angezeigt. Bis zum Bios Update stand da ja aber, dass Windows durch eine digitale Lizenz aktiviert ist. Wie gesagt, ich hatte die letzte Aktivierung mittels Windows Telefon Support.
Nicht das mich der Inder am Telefon verarscht hat, und ich über die offizielle WIndows Hotline dann doch bei Scammern gelandet bin.
Nachdem ich mich noch mehrfach im Microsoft Konto angemeldet habe und den Key nochmals eingegeben habe steht nur Fehler 0xC004F211 da.
 
Hast du denn je einen Windows 7 / 8 /10 Key gekauft, und auf Win 10 upgegradet?
Und hast du diesen Key noch?
Blumentopf1989 schrieb:
und das der OEM Schlüssel nicht in der Firmware vorhanden ist.
Denn Windows kannst du ja nicht mit installiertem und aktivierten Key gekauft haben, sonst wäre ja dein Key in der Firmware, wie bei meinem HP Notebook im Bild.
Lap-Key.png
 
Joe58 schrieb:
Hast du denn je einen Windows 7 / 8 /10 Key gekauft, und auf Win 10 upgegradet?
Und hast du diesen Key noch?
Direkt Windows 10, wurde 2020 neu installiert.
Ich fürchte den Key den ich per Telefon neu bekommen hatte, habe ich nicht mehr.
 
@Joe58 naja das ging über die Aktion aus Windows heraus "Telefonisch aktivieren", nachdem ich damals auch eine Fehlermeldung hatte. Da sollte man schon von ausgehen, dass man bei Windows landet.
 
Ich kenne telefonisch aktivieren nur von Windows 7. Da hat man seine Installations-ID eingegeben, und hat nach einer Kontrolle eine Bestätigungs-ID erhalten, mit der man dann aktivieren konnte.
Bild_2022-10-22_214449595.png
War das bei dir auch so? Bei Win 10 hatte ich es noch nie versucht.
 
@Joe58 jein, ich bin nicht bei einem Telefonbot gelandet wie bei Win XP oder Win7 sondern bei einem echten Menschen, da am Wochenende halt auf Englisch und der hat mir meiner Erinnerung nach dann einen komplett neuen Key durchgesagt.
 
Klingt für mich stark nach neuem Key :-/ Wenn ich mir einen bei Ebay hole habe ich automatisch das Problem mit dem aktivieren von Anfang an, habe ich für den PC von einem Freund genutzt, da musste ich schon beim ersten Mal das über das Telefon aktivieren, da schon mal gebraucht.
Das mit dem Bios Update und der Windows Aktivierung habe ich aber auch erst seit der Verwendung von diesem MSI Mainboard. Ich neige dazu beim nächsten Mal doch wieder ein Asus Mainboard zu nehmen.
 
Ist mir vorher noch nie passiert in 15 Jahren. Ja ich weiß, passieren kann immer alles, mit jeder Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist
Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Nach BIOS Update gestern ist mein Windows 11 jetzt nicht mehr aktiviert. Die Aktivierung über die Windows Bordmittel waren nicht erfolgreich. Auch über die MS Hilfe Seiten bin ich nicht weiter gekommen. In meinem Profil kann ich allerdings "beide" Geräte sehen. Ich war so naiv bei MS Support anzurufen, nur um festzustellen, dass dort eine Computerstimme einfach nur einen Link vorliest "help.microsoft.com" und dann auflegt. Ich fall komplett vom Glauben ab. Man kann die Hurensöhne nicht mal kontaktieren?!?!
Hat irgendwer eine Lösung gefunden? Ich kauf mir doch keine neue Lizenz weil ich mein BIOS update lol...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist und DEADBEEF
Auch wenn ich jetzt nicht verstehe, warum die Aktivierung weg ist.

Wer eine "Lizenz" besitzt, besitzt auch den Key!
Eigentlich gehört zu einer Lizenz auch das, was original beim Kauf dazugehört.
Coa, Aufkleber, DVD.
Den Key sollte man aber haben und jederzeit wieder eingeben können.

Bei billig Email Keys oder Telefon Keys braucht man sich na klar eh nicht zu wundern.
Notieren und gut weglegen muss man solche Keys aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Windows durchaus ne weile ohne Aktivierung nutzen, kannst das ja mal nachschlagen. Du könntest sonst auch ein anderes Betriebssystem nutzen wenn die dir bei Microsoft nicht mehr helfen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben