Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich zwei Windows-Systemdatenträger angeschlossen habe würde ich gerne möglichst früh unterscheiden können, welches jetzt tatsächlich gebootet wurde, beispielsweise durch Farbgebung beim Boot. Kennt jemand in der Hinsicht Möglichkeiten?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da stimme ich zu. Nur wird das BIOS-Bootmenü recht spartanisch sein.
Ansonsten hilft der erwähnte Bootmanger, aber auch die sind nicht gerade auf Optik getrimmt. Das Obere, das Untere - mehr hat man im Grunde gar nicht zu entscheiden.
CN8
Mir wäre nicht bekannt, dass ein Unterbrechen des Bootens jemals zu Problemen geführt hätte, wenn nicht sehr spezielle vom Nutzer oder dessen frisch installierter Software ausgeführte Aktionen mit dem Boot verbunden waren. Spätestens mit Bitlocker pre-boot wäre das hinfällig, da der eigentliche Boot nicht durchgeführt wird.
Im konkreten Fall ist es ein Windows To Go, was entsprechend nicht immer und vorallem an verschiedenen Rechnern eingesetzt wird. Klar, man kann immer F12 drücken und hoffen, dass auch dieses BIOS dann die Bootauswahl anzeigt - mit Quick Boot, Silent Boot usw. funktioniert das aber meines Wissens schon nicht zuverlässig, da man eben oft nichtmal angezeigt bekommt, wie man das Boot Menü anzeigt.
@KWMM danke für den zielführenden Beitrag, das schaue ich mir die Tage mal an.