Windowsfehler 9320 beim Starten von Veracrypt

Baika

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich nutze auf meinem Laptop mit Veracrypt verschlüsselte Container.
Jetzt erscheint , wenn ich die Container öffnen will, wechselnd (mal funktioniert es einwandfrei, mal nicht)die Anzeige:
"Unable to connect to the VC device driver. VC cannot work if the device driver is not running. Please note, that due to a windows issue it might be necessary to log off or restare the system before the device driver can be loaded."
Wenn ich das Notebook neu starte funktioniert es meist.
Ich habe bereits manuell alle windows 10 updates gemacht.

Würde mich sehr freuen über einen Tipp, was ich tun kann. Herzlichen Dank im Voraus.
 
Sofort Datensicherung und nutze doch einfach BitLocker was bei den Win Prof Versionen eh schon dabei ist!
 
Hallo Darkman, danke Dir erst mal.
Leider bin ich nicht versiert (Ü60)und froh, dass ich VC installieren konnte, womit ich nun auf mehreren auch externen Festplatten für meine Datensicherung arbeite. Ich habe nicht windows professional. Kann ich auf Windows 10 auch mit bitlocker arbeiten? Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit VC weiter zu nutzen?
Eine weitere Meldung ist noch "Das System kann die angegebene Datei nicht finden Source wWin Main 9320".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben